Wir sind ab heute für 14 Tage in der Nähe von Mandal. Die erste Woche im Haus 237/1 von Borks und die zweite Woche 246/1 von Borks. Wir sind meine Frau und ich. Heute ging es endlich los. Um 6.30 Uhr passierten wir die Grenze zu DK, ohne Stau und ohne Kontrolle. Weiter ging es ohne Vorkommnisse nach Hirtshals. Um ca 9.30 Uhr erreichten wir die Hafenstadt. Dort machten wir einen kleinen Strand Spaziergang bei 24 Grad und strahlend blauen Himmel. Gegen 10.30 Uhr checken wir bei der Colorline ohne lange Wartezeit ein. Pünktlich kam die Fähre und wir konnten rauf. Wir beide trugen Masken und zu meiner positiven Verwunderung Taten dieses auch ca 30 bis 40 Prozent der zu meist Deutschen Fahrgästen. Alles war entspannt auf der Fähre, die Tische und Stühle sind auf Abstand gestellt. Wir holten uns etwas zu essen und verweilten im Speisesaal. Dann zog es uns ans Deck und wir genossen die überfahrt bei schön warmen Fahrtwind. Das auschecken geschah Deck weiße, so dass nicht alle Menschen zeitgleich die Treppen runter stürmten. Es hat uns sehr gut gefallen. Dann fuhren wir von Board und erreichten unser Ferienhaus gegen 16.45 Uhr. Unsere Vermieter erwarteten uns schon, wir freuten uns sie zu sehen. Sind jetzt das dritte Jahr hier. Nach einer Plauderstunde bezogen wir das Haus und ich packte die ersten Sachen ins Boot. Jetzt sitzen wir hier auf der Terrasse und geniessen den Sommerabend bei einer Tasse kaltem Bier. Morgen wird das Boot aufgerüstet und dann geht's los. Laut Vermieter sollen ohne Ende Makrelen da sein, mal sehen ob es stimmt. Ich werde berichten... Gute Nacht nach Deutschland
Live Bericht aus Mandal
-
-
Hallo Rene wünsche dir bestes Wetter und Fänge.
Sind gestern auch in Feda angekommen. -
Dann man ran an die Kartoffeln und viel Spaß
-
Na denn viel Spaß im Bereich Mandal.
War selbst mehrere Jahre hintereinander dort (von privat am Skogsfjord untergebracht).
Wir hatten nicht einmal schlechtes Wetter die ganzen Jahre.
Und Fisch haben wir auch immer reichlich gefangen, keine Riesen, aber Dorsche bis 6 kg waren schon dabei.
Man muß eben suchen und sie dann auch finden. -
So Tag Nummer zwei geht zu Ende. Wir ließen es heute entspannt angehen. Um 6.30 Uhr wach geworden, kurze Blick aus dem Fenster . WETTER TOPP. Kaum Wind und Sonne pur. Nach zwei Kaffee und einem leckeren Frühstück ging es daran das Boot aufzutackeln. Gegen 9 Uhr ging es raus aufs Wasser. Ziel war es erstmal etwas umher zu spielen. Meine Frau erwischte einen Traum Start. Bein ersten Wurf fing sie einen 50 er Pollack. Geil. So ging es weiter.. Aber nur bei ihr. Sie hatte auf Makrele umgestellt und fing eine nach der anderen. Ich wollte die Jäger unter den Makrelen haben und blieb Schneider, bis auf einen 45 er Dorsch, der aber wieder schwimmen durfte. Die Fisch Kiste war gut gefüllt, so dass wir um 12 Uhr aufgehört haben und ich aus den Makrelen eine geile Fischpfanne gezaubert hatte. Bis 15.30 Uhr war ein Mittagsschlaf angesagt. Um 18 Uhr ging es erneut raus, meine Frau zog weiter durch und ich hatte nur zwei Bisse gehabt. Ihr letzter Fisch um 20.30 Uhr war erneut ein gut 50er Pollack. Nun darf ich als Verlierer heute abwaschen und morgen das Frühstück machen. Aber es war ein geiler Tag auf See. Bis morgen..
-
So der Montag ist nun auch vorbei. Hier der Bericht. Die Sonne scheint immer noch den ganzen Tag, bei 23 Grad. Wir fuhren gegen 9.00 Uhr raus, diesmal wollten wir tiefer fischen, um auch mal was grösseres ans Band zu bekommen. Wir fuhren in einem Bereich wo es von 25 Meter auf 104 Meter abfällt. Dort ließen wir uns in die Tiefe treiben. Da wir kaum Wind und drift hatten, reichte bis 50 Meter einen 70 Gramm Pilker. Vereinzelt gab es aber nur Makrelen, die aus ca 10 Meter standen. Dann hatte meine Frau auf ca 30 Meter einen kleinen Köhler, der aber wieder Baden durfte. Wir genossen die Sonne und trieben auf die 80 Meter Linie zu. Ich ließ den 100 Gramm Pilker mit zwei Beifängern auf Grund durchsacken, kurbelt etwas an und dann knallte es voll in die Rute. Meine 65 Gramm Zander Rute war krumm, Schnur zog von der Rolle. Und es schlug erneut ein. Nach ein paar Minuten und etlichen fluchen konnte ich den Gegner sehen. Es war eine Granate von Pollack. Sicher landete ich.... Mein größte Pollack überhaupt. Geschätzt hatte er 85 cm und ca 5 Kg. Hatte leider Zollstock und Waage vergessen. Ich war platt. Dann hatte gesehen. Das der Fisch am oberen beifängern hing und der andere mit Pilker abgerissen war. Also war das der 2. Oder dritte Einschlag, den ich spürte. Leider hatte ich das Vorfach zu dünn gewählt.. Anfänger Fehler in solchen Tiefen. Danach fingen wir noch ein paar kleiner Fische. Und fuhren gegen 11.30 Uhr zurück und versorgten die Fische, bei der Hitze. Abends waren wir nicht mehr angeln sondern schauten uns den Leuchtturm von Lindenes an. Das war der Montag
-
Macht weiter so und danke für den Livebericht!
-
Super Rene,
das Wetter welches ihr jetzt habt, hatte ich mir auch gewünscht.
Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage so.
Wir sind mit 250 Gramm nicht bis auf 40m gekommen, soviel Drift hatten wir.Beste Grüße
Axel -
Sonnenbrand und Fisch....perfekte Kombi.
-
Heute ging es erst um 10 Uhr raus, wir hatten den Morgen so vor uns hin gedödelt. Lecker und entspannt gefrühstückt. Wir fuhren unsere ersten Stellen an, hatten zwar ein paar Anzeigen, aber kein Fisch wollte unsere leckeren Köder schnappen. Wir versetzen und auf einmal rappelte es wieder. Auf 40 Meter Tiefe bissen Makrelen in 10 Meter. Schnell hatten wir den Fischeeimer voll. Beim sauber versorgen versenkte ich mein Filitiermesser, ich Trottel. Na ja nun darf ich mir ein neues kaufen. Wir fuhren noch ein paar kanten an aber kein Räuber wollte die Gummifische oder Pilker schnappen. Die Wassertemperatur beträgt hier 18 Grad. Stehe die Pollacks trotzdem an den Steilwänden? Hmm wo sind sie hin... Meinen dicken von gestern hatte ich ja auch 80 Meter.... Aber da tat sich gar nichts heute. Und immer noch haben wir keine Köhlerschwärme gefunden. Was meint ihr wo sie sind?
Hoddel einige deiner Spots haben wir abgeklappert, aber ausser Makrelen gab es dort nichts.. Das die Fische auch immer umher ziehen müssen grins... So nachher wollen wir Sternschnuppen schauen, mal sehen ob das zumindest klappt... Bis morgen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!