Color-Line verschärft Corona-Regeln
-
-
Auf Kreuzfahrtschiffen schieben Sie jetzt Panik, aber auf Fähren wird auf Abstand und Maskenpflicht verzichtet? Verstehe einer die Norweger
-
Auf der Coronaseite von Color Line werden nur Hygienemaßnahmen erwähnt: Hände waschen, korrektes Niessen, Oberflächendesinfektionen usw.. Es gibt keine Hinweise auf Mindestabstände, Maskenpflicht, Buffetnutzung, Einbahnstraßenregelungen bei der Kabinenbelegung, Reduzierung der Passagierkapazität, etc.. Es sieht ganz danach aus, dass das Thema der Hauptinfizierung durch Tröpfchen und Aerosole bei Colorline nicht bekannt ist!? Mir scheint, hier wir einmal wieder auf Kosten der Passagiere gespart. Bei Fjordline sieht es übrigens fast genau so aus.
-
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht über die Colorline. Wir sind in den letzten beiden Wochen hin und zurück gefahren.
Das Schiff ist nicht voll besetzt daher hat man schon recht viel Abstand zu den anderen Gästen. Sogar das Auschecken wurde sehr gut organisiert, es werden jetzt einzelne Decks zu den Autos gerufen, so wird ein Gedränge sehr erfolgreich vermieden.
Kritisch sehe ich aber das Einkaufen und insbesondere das Buffet Restaurant.
Weder beim Einkaufen noch beim Restaurant tragen die Gäste eine Maske. Die Kellner im Restaurant ebenfalls nicht. Zwar gibt es beim Buffet Pfeile auf dem Boden wie die Leute zu laufen haben, da aber niemand darauf achtet, laufen nach kurzer Zeit die Leute wie gewohnt kreuz und quer durch die Gegend. Über Mindestabstand brauchen wir hierbei nicht zu reden...
Am Eingang des Restaurants gibt es ein Gerät zur Desinfektion der Hände, aber nur am Anfang weisen einen die Mitarbeiter darauf hin, dass man doch bitte die Hände desinfizieren soll. Beim Buffet nutzen dann alle Gäste die gleichen "löffel, Gabeln etc.. In dem geschlossenen Raum hat man damit wahrscheinlich perfekte Bedingungen, das Virus zu verbreiten.
Beim Shoppen ist es das gleiche, super, dass es für die Kassierer einen Spukschutz gibt, schlecht aber wenn alle Leute im Laden kreuz und quer durch die Gegend laufen.
Aus meiner Sicht wird das auf die Dauer nicht gut gehen.
-
Alfred, das verbuchen solche Leute unter "Abenteuerurlaub". Ein bisschen Nervenkitzel darf es schon sein.
-
Moin
Wir wollen im September mit der Fjordline ab nach Bergen,mir wird schon ganz anderes wenn höre das es nicht einmal eine Maskenflicht gibt..
Wenn ich mir überlege wie es mit der Belüftung in den Kabinen aussieht,da wird wohl so einiges ordentlich verteilt..
Ich warte mal ab was es da noch neues gibt...
Vielleicht ist im September auch die ein oder andere Grenze wieder geschlossen..
Dann muss ich mich garnicht entscheiden ob ich überhaupt fahre..
Also mal abwarten,allen anderen in der Zeit ,eine sichere Überfahrt...Gruß Marko
-
Ich denke, dass ColorLine jetzt nachrüstet und auch über einige Unzulänglichkeiten nachdenkt. Laut norwegischer Presse ist ColorLine gerade in den Kommentaren recht gut aufgestellt. Ich habe überwiegend nur positive Meinungen dort gelesen.
Hoddel
-
Aber ob es auch die Fähren betrifft, oder nur die Kreuzfahrer
-
Gerade von ColorLine gekommen:
ZitatBei Ankunft in Norwegen:
Bei Ankunft in Norwegen erhalten Sie eine SMS von der norwegischen Gesundheitsbehörde auf Ihr Telefon. Die Nachricht enthält einen Link zu weiteren Informationen zu COVID-19-Tests und Quarantäne-Regelungen. Reisende sind dazu angehalten, sich die Informationen aufmerksam durchzulesen. Falls Sie krank werden oder Symptome bemerken, begeben Sie sich in Selbstisolation und rufen Sie umgehend 116 117 für eine Untersuchung an.https://www.colorline.de/service/sicher…U_SAFESHIP_2020
Es handelt sich dabei um die Fährüberfahrten.
Hoddel
[FONT="][/FONT]
-
Das war auch die Ansage an Bord vor 10 Tagen aber mein Sohn wartet bis Heute auf die SMS da kommt nix bei mir kann wohl nicht da ich ein Norwegisches Handy nutze. Aber ich kann über die Colorline nichts schlechts sagen da war schon abstand und Hygiene vorhanden. Ausserdem war das Bufett nur zur hälfte gefüllt also auch da jeder 2. Tisch war leer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!