" Nur " noch 9 mal 24 Stunden ...
In einer Endlosschleife spulen sich, immer und immer wieder, bestimmte Bilder vor dem inneren Auge Bilder ab, die unauslöschbar sind, was auch immer passieren mag.
Seelenqualen auslösend, die umso unerträglicher werden, je näher die Lachssaison kommt.
Dinge, die im Alltag sonst so wichtig scheinen, verlieren ihre Bedeutung.
Der Fluss ruft !
" Nur " noch 9 mal 24 Stunden ...
-
-
Na Alfnie bekommen wir jetzt jeden Tag so ein schönes Bild:confused:
-
Alfnie - ich kann Deinen "Seelenschmerz" vollkommen nachvollziehen! Bei mir sind es noch 6 x 24 Stunden, dann wird mein Salmonidenhunger hoffentlich wieder umfangreich gestillt!
-
Da will wohl jemand den Saisonstart an der Rauma genießen?
Wie ist die Wasserführung denn derzeit? Schauts gut aus? -
Rauma lass ich erstmal links liegen, da turnen wieder Seehunde rum in der Mündung, da zieht kein Lachs dran vorbei. Oberlauf der Eira, besser, deren Einlauf im Eikesdalsee, ist aktuell. Nur noch ein paar Tage ... freu-freu !
-
dann noch mal einen kräftigen Nachfrost und Eisschollen auf dem Wasser......
-
Kann passieren da oben, selbst im Juni, aber dafür ist es da total ruhig, weit und breit keine Störfaktoren. Ich fröstele gerne ein bisschen für meinen Seelefrieden
-
Da gebe ich dir unangefochten Recht.Für meine Ruhe mach ich auch viel
-
Da gebe ich dir unangefochten Recht.Für meine Ruhe mach ich auch viel
-
@ Alfred: wie hieß bitte noch mal der Fluss, der letztes Jahr ganz zum Saison-Beginn die tollen Lachse lieferte, gleich neben Vestnes im Fjord? Das wäre meine erste Adresse dies Jahr.
Gruß und schon ma feinen Salmo-Start für Dich
Karsten
PS: den Namen kannste auch per PN schicken büdde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!