1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Farsund mit Familie

• Fraika
  • 26. Juli 2020 um 22:30
  • Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    1.099
    • 30. Juli 2020 um 00:18

Hallo Christian,

ich nutze yr.no Die ist sehr genau.
    Windfinder geht auch, da sollte man sich aber über das Internet einwählen uns superforecast anwählen.

Beste Grüße
    Axel

• nordfisker1.jpg

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    1.099
    • 11. August 2020 um 16:53

Irgendwann sind die zwei Wochen Urlaub ja mal rum.
    Jetzt hat uns der Alltag wieder.
    Ein kurzes Fazit möchte ich aber noch ziehen.
    Neben Corona ist das Wetter ja immer noch der größte Unsicherheitsfaktor beim Angelurlaub und uns hat es dieses Jahr voll erwischt.
    Gegen Regen und Kälte gibt es Klamotten, aber bei Wind ist man halt machtlos und kein Fisch dieser Welt ist es Wert sein Leben leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
    Trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub.
    Die Gegend bietet gute Wanderwege mit phantastischen Aussichten und die haben wir genossen.
    Das Ferienhaus war super, sowohl von der Lage, als auch von der Einrichtung her.
    Der Fjord ist bei der Wetterlage, die wir hatten ein riesiger Süßwassersee und das Angeln kann man in dieser Zeit im Fjord abhaken.
    Wenn es die Wetterlage zulässt und man aufs Meer kann, kann man auch seinen Fisch fangen. Wenn es auch nicht immer die Riesen sind, so sind sie aber doch möglich.
    Ich hatte beim Einholen einen tollen Einsteiger. Harter Einschlag, in null Komma nix 10 Meter Schnur von der Rolle ( trotz stark eingestellter Bremse ) und dann am Boden festgesetzt bzw. Unterschlupf gefunden. Nach 10 min Stillstand ist dann das Vorfach gerissen.
    Die Fangskizzen von Hoddel waren ein Unterstützung, wir konnten am Donnerstag bei wenig Wind, aber noch ordentlicher Dünung raus.

Neben richtig schönen Makrelen, Pollaks, Dorschen und kleinen Seelachsen, hat sich auch ein 5 kg Seeteufel an die Angel gewagt.

Bei der Rückfahrt waren wir dann auch vom Fährausfall bei Fjordline betroffen, was den Frauen noch einen Einkaufsbummel in Kristiansand beschert hat. Die 4 Stunden bis zur Abfahrt bei Colorline mussten Ja irgendwie überbrückt werden.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Norwegen, wir kommen wieder.

Beste Grüße und bleibt alle gesund
    Axel

• Christian K.
    Angelfreund
    Reaktionen
    54
    • 11. August 2020 um 17:50

Hallo Axel,

danke für den Bericht, ist ja ne schöne Auswahl im Korb, schön das Ihr noch das Beste draus gemacht habt. Wie weit musstet Ihr rausfahren? Ich fahre Samstag in auch in die Nähe. Aber mit meinen Sohn (7 Jahre) werde ich wohl unter Land bleiben.

Gruß Christian

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    1.099
    • 11. August 2020 um 18:24

Hallo Christian,

wir waren südlich und auf den Kletten in Richtung Farsund. Das ist schon ein ganzes Stück draußen. Was für ein Boot habt ihr? Mit einem siebenjährigen alleine da draußen geht wirklich nur bei absolut sicherer Wetterlage und sollte gut überlegt werden.
    Suche Dir ansonsten Plateaus etwas näher an Land. Ab 35 Meter abwärts sollte was gehen. Falls sich das Süßwasser verzogen hat, geht vielleicht auch was unter bzw. hinter der Farsundbrücke.

Beste Grüße und Petri heil
    Axel

• Pilki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Geburtstag
    7. Juni 1963 (62)
    • 11. August 2020 um 19:55

Hallo Axel,
    danke für deinen abschließenden Bericht. schön das ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid, und dass untern Strich die positiven Momente trotz des schlechten Wetters überwiegend. Aber wie du schön schreibst, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😎. Wir haben noch etwas Zeit, bis zum 26.09.2020, und sind natürlich auch gespannt und voller Hoffnung wie sich die Corona-Situation bis dahin entwickelt Auf das Wetter schauen wir dann, wenn es tatsächlich so weit ist.
    Gruß aus Berlin
    Udo

• Christian K.
    Angelfreund
    Reaktionen
    54
    • 12. August 2020 um 11:31

Danke Alex für den Tip, das Boot sollte ein Oien oder Sting 17 Fuß sein... Wir sind weiter drüben bei Korshamn (Hausvik). Aber ich mache noch einen Urlaubsbericht auf.

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    1.099
    • 12. August 2020 um 12:24
    Zitat von Christian K.

Danke Alex für den Tip, das Boot sollte ein Oien oder Sting 17 Fuß sein... Wir sind weiter drüben bei Korshamn (Hausvik). Aber ich mache noch einen Urlaubsbericht auf.

Wenn ihr in Korshamn seid, habt ihr mit Farsund und dem Süßwasser nix zu Tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum