Kleine Pollack WM Innfjorden Juli 2020

  • Danke für die Berichterstattung - ihr habt ja schon tolle Tage erlebt...:baby:


    Zieh beim Leng die Bartfäden lang, dann klappt es auch mit dem Meter...#zwinker2* Petri zu Euren Fischen
    Wir wünschen Euch weiter einen schönen Urlaub


    Verdammt, das ist jetzt zu spät :crying::biglaugh:


    Gebissen hat er übrigens auf einen Colorline Pilker den ich mit Makrele bestückt hatte. Den hatte ich mal für ein paar Chili Samen als kleines Dankeschön bekommen...;)

  • Werbung:

     

  • Heute gab es wunderschönes Sommerwetter.

    Erst einmal das Boot etwas gereinigt, nach so einer Woche sammelt sich ja einiges an, obwohl man ja immer schaut, dass alles direkt weg gemacht wird.


    Auf zum See in den Bergen.

    Die ersten Pilze und Blaubeeren waren auch schon da.


    Komische Zeichen am Wegesrand...


    Unser Freibad und Forellenteich für den Tag.

    Fisch war auch da, nur etwas klein.


    Schwimmen waren wir natürlich auch, ich muss mich aber beim Bademeister beschweren, der muss unbedingt an der Heizung arbeiten *eek*


    Morgen geht's wieder zu den Pollacks, mal schauen, was die zu dem guten Wetter sagen.

  • Heute Vormittags wieder Sommerwetter und 23 Grad im Verlauf des Tages.


    NK angeln mit Junior hat nichts gebracht, keine Spur vom Wittling.


    Nachmittags haben wir aber eine Sterstunde der Pollack angelei erlebt, es ging Schlag auf Schlag und der Bottich hat sich gefüllt.


    Wir haben dann gestoppt weil der Fisch ja auch versorgt werden muss, und wir nehmen lieber ein paar weniger mit, die landen dann aber frisch in der Truhe.


    Die Köhler Angler kommen noch immer voll auf ihre Kosten. Und Makrele steht im Isfjord.


    Morgen vormittag ganz gemütlich fischen auf platte, geringe Tiefe und wenig Blei schonen den Rücken.

  • Heute ging es gleich früh raus auf die platten, und es fing ganz gut an, ruck zuck waren ein paar Makrelen an Board.


    Ihr kennt es ja, wenn man NK angeln will von Ködern keine Spur...


    Es ging dann aber leider nicht so weiter, kein Biss, auch an der zweiten Stelle.


    Die Sonne kam dann auch schon raus und wir haben uns entschieden etwas zu schleppen, was auch noch zwei Pollacks gebracht hat.


    Wunderrschönes Wetter, und der Romsdalfjord zeigt kaum Wellen.


    Auf dem Hof hält der Hofhund Wache.



    Irgendwann einmal erzählte ich dem Hausherren in einem kleinen Plausch, dass es mein großer Traum ist, irgendwann einmal einen Lachs zu fangen.


    Heute kam er dann zu mir und erzählte, dass heute ein Testangeln zur Bestandsermittlung im Fluss stattfindet und ich sollte das doch bitte für den Hof machen *eek*.Welch Ehre.


    Die Fische werden gefangen, und die Schuppen, sowie der Kopf zur Bestimmung ob es sich um "echte" Innfjorden Lachse handelt eingeschickt. Ich habe verstanden, dass die anhand der Ohrsteine ermittelt werden kann.


    Ein Trupp von 10 Männer fand sich um 18:00 Uhr ein (Genehmigung hier inkl. Bilder zu posten habe ich bekommen).


    Treffpunkt, kleiner Unterstand.


    Alles Angelgerät, inkl. Rollen und Köder musste vorher sehr gut desinfiziert werden.



    Die Teilstrecken wurden ausgegeben und es ging los.


    Ich habe mit dem Hausherren selbst geangelt, natürlich kannte er die besten Stellen, da er hier schon vor 63 Jahren den ersten Lachs gefangen hat.


    Ein Blick und das Kommando kam, dass ich starten sollte.



    Ein paar Würfel später hatte ich einen tatsächlich am Haken. Und heraus bekommen. Kein großer aber ich war/bin stolz wie ein kleiner Junge.


    Um 20:30 gab es wieder ein Treffen an gewohnter Stelle. Die Fische (4 wurden gefangen) wurden gewogen gemessen und Proben (Schuppen und Köpfe) entnommen.

    Proben


    Dieser Tag wurde für mich damit unvergesslich und ich bin gespannt wie es mit den Innfjorden Lachsen weiter geht.


    Es steckt eine Menge Arbeit der Leute hier darin, die Fische hier wieder an zu siedeln.

  • Man Hossa, da kann man ja neidisch werden.


    So schönes Wetter habt ihr dort, aber ich gönne es euch.


    Bei uns ist ans rausfahren noch nicht zu denken. YR gibt immer noch eine Warnung für kleine Boote.


    Beste Grüße
    Axel

  • Heute Vormittags hatten wir recht viel Wind, zwar waren Boote auf dem Wasser und die Wellen hielten sich in Grenzen weil er aus dem Süden kam.



    Wir wollten aber sowieso noch ein paar Pilze für unser Mittagessen sammeln dafür wollten wir Richtung Hausberg.

    Die Straße darf nicht mit PKW befahren werden, aber Pilze sammelt man auch besser zu Fuß.


    Viele Pilze waren nicht da, witzigerweise stand aber eine Rotkappe an genau der gleichen Stelle wie im letzten Jahr.


    Im Winter wurde einiges abgeholzt, sah aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Im Deutschland sieht das etwas aufgeräumter aus.


    Auf halben Weg haben wir eine tolle Hütte zum einkehren gefunden. Bei dieser Sicht kann man sicher einen schönen Tage verbringen.


    Weiß einer was mit Trollet gemeint ist?


    Nicht viel, aber für ein Mahl hat es gereicht.

    Gegen Abend ging es dann noch einmal zu unserer Pollack stelle, neben einem Lumb in 35 Meter auf GuFi wurde tatsächlich ein neuer Pollack Rekord für den Urlaub aufgestellt.


    82 cm, es wird schwer das zu toppeb weil wir nur noch 2 Tage hier sind. Gegen die Mädels haben wir Jungs einfach keine Chance...


    Der aktuelle Siegerfisch und Fänger.


    Morgen wollen wir einen Ausflug machen wenn es das Wetter zulässt.


    Gute Nacht.

  • Heute ging es etwas Höher in die Berge, Wandern, mit Bootstour war angesagt.



    Wie heißt denn diese interessante Pflanze?


    Angekommen


    Nach der Stärkung ging es daran das Boot heraus zu holen.


    Fisch gab es auch


    Wunderschöne Gegend

    Zusätzlich gab es sogar eine zweite Runde beim Testangeln auf Lachs, insgesamt sollten 10 Fische gefangen werden. Wir hatten bisher 6 erwischt also ging es wieder los.


    Das geübte Auge sah sofort einen 4-5KG Fisch vor einem Stein stehen und ich habe meinen Köder gezielt platziert.


    Dieses Mal klappte es aber nicht, die Fische in unserem Bereich wollten nicht beissen, weder auf Mefo Blinker noch auf die Fliegen, der Fliegen Angler.


    Nach ca 1,5 Std kam auch die Nachricht, dass 4 weitere Fische gefangen wurden und das Angeln damit beendet wird.


    Ich bin sehr gespannt was die Testergebnisse bringen.


    Hier geht es morgen nach Andalsnes um ein paar Makrelen zu erwischen und es wird gepackt und das Boot übergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!