1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Die Party zu Hause fällt flach...

• Petrulla
  • 10. Juli 2020 um 23:47
  • Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 10. Juli 2020 um 23:47

In diesem Jahr fällt meine Geburtstagsfeier zu Hause ins Wasser. Es wäre zu schön gewesen,
    zusammen mit der ganzen Verwandtschaft im Partyzelt wieder mal die Sau rauszulassen.
    Und Ulla ist Schuld daran. Sie hat allen Gästen abgesagt und stattdessen für die Woche vom
    18.07. bis zum25.07.2020 bei Borks das Haus 159/1 auf den vorgelagerten Inseln des Sogne-
    Fjordes gebucht. Schicksal, wie bist du hart, aber ich werde mich tapfer fügen :hot:.

Hatten bisher noch keine Zeit, uns mit dem Angelgebiet etwas genauer auseinanderzusetzen.
    Falls jemand Insiderwissen zum Angelgebiet weitergeben könnte, wäre das toll.

Im letzten Jahr hatten wir ja live von der Insel Lammetu berichtet und auch einen Abschluss-
    bericht verfasst, aber unsere Erfahrungen enden halt in Sichtweite der Insel Færøyna.

Eine Liveberichterstattung von der Insel ist möglich. Wir hoffen, dass wir auch ein paar ver-
    nünftige Bilder von unserer Unterkunft, vom Angelgebiet und natürlich unseren Fangerfolgen
    senden können.

Viele Grüße aus Gutenberg

Peter

• nordfisker1.jpg

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 11. Juli 2020 um 00:31

Die Vorfreude war so groß, dass ich nicht auf die tatsächliche Region geachtet habe.
    Entschuldigt bitte, die Fjordmündung des Sognefjordes liegt natürlich in Westnorwegen.
    Bitte meinen Beitrag zeitnah dorthin verschieben. Danke.

Peter

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 11. Juli 2020 um 07:33

Hi Peter, da hat Ulla ja eine tolle Idee gehabt. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und freue mich auf Euren Bericht.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Seestädter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Geburtstag
    18. Februar
    • 11. Juli 2020 um 10:56

Moin Peter !

Das Ziel stand auch mal auf meiner Liste. Hatte es dann aber verworfen, weil das Haus offensichtlich nicht mit dem Pkw zu erreichen ist, sondern nur mit einem Boot.
    Aus Erfahrungen bei Smöla mit einem anderen Haus mit den gleichen Voraussetzungen flog 159/1 dann raus, obwohl die Lage und die Umgebung nach Seekarte sehr gut für die GuFi - Angelei auf Pollack und ähnliches ausschaut. Gerade bei schlechterem Wetter ist der Weg Richtung Süden wohl erste Wahl.

Es ist dann Engdal am Dumbefjorden - 8 km südöstlich von 159/1 - geworden.
    Haus Top - Fischen Flop ....

Das Fischen war wetterbedingt sehr schwierig und wenig erfolgreich.
    Wir hatten es meist im Dumbefjorden versucht, da die Fahrt weiter nach Norden zu riskant war - im Fjord nur minimale Erfolge. Nach Wetterbesserung Richtung Norden in den Afjord und dann nach links Richtung Buskoyna hatte auf einem dortigen Plateau wenigstens ein paar Fische gebracht - aber im Endeffekt so gut wie nix.
    Und schon war eine Woche rum.

Ein wichtiger Punkt ist noch die Fähre Rutledal - Krakhella. Für den Hinweg unproblematisch. Für den Rückweg war damals aufgrund der Abfahrtszeit der Fjord-Line aus Bergen die erste Fähre Richtung Rutledal (gegen 06.30 Uhr glaube ich) zwingend notwendig.

Gruß
    Frank

• seejörg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 11. Juli 2020 um 11:23

Ihr habt alles richtig gemacht. Die Lage ist auch sehr gut. Wenn das Wetter mitspielt, werdet ihr genug fangen. Wir waren vor ein paar Jahren im August am Vilnesfjorden. Dort hatten wir reichlich Fische. Allein unser Boot mit nur 15 fuss hatte eine Ausfahrt in Richtung offene See verhindert. Aber im Fjord hatten wir auch schon genug.

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 11. Juli 2020 um 21:35
    Zitat von Seestädter

Das Ziel stand auch mal auf meiner Liste. Hatte es dann aber verworfen, weil das Haus offensichtlich nicht mit dem Pkw zu erreichen ist, sondern nur mit einem Boot.
    Aus Erfahrungen bei Smöla mit einem anderen Haus mit den gleichen Voraussetzungen flog 159/1 dann raus, obwohl die Lage und die Umgebung nach Seekarte sehr gut für die GuFi - Angelei auf Pollack und ähnliches ausschaut. Gerade bei schlechterem Wetter ist der Weg Richtung Süden wohl erste Wahl.
    .
    .
    .

Ein wichtiger Punkt ist noch die Fähre Rutledal - Krakhella. Für den Hinweg unproblematisch. Für den Rückweg war damals aufgrund der Abfahrtszeit der Fjord-Line aus Bergen die erste Fähre Richtung Rutledal (gegen 06.30 Uhr glaube ich) zwingend notwendig.

Gruß
    Frank

Frank, du hast Recht. Unser Auto wird die ganze Woche über auf dem Festland stehen, und zwar am Kaufladen in Hersvikbygd.
    Von dort werden wir abgeholt (Transferservice zur Insel 50 NOK pro Person). Werden zuerst nur das Notwendigste mitnehmen,
    den Rest dann nach Bedarf mit dem eigenen Boot nachholen.

Was die Angelei betrifft, bin ich optimistisch. In windgeschützter Lage gibt es einige Buchten mit sandigen Untergrund bis 50 m
    Tiefe und wenn das Wetter mitspielt wären auch mehrere Unterwasserberge im Lågøyfjord oder die steil abfallenden Ufer im
    Osten des Fjordes eine Option.

Bei der Abfahrt kommen wir nicht in Zeitnot, da unser Tagesziel am 25.07. der Sognefjord bei Torvund ist. Hier hat meine Schwester
    für die darauffolgenden 2 Wochen das Haus 100/4 von Borks gebucht und mindestens für 1 Woche noch ein Schlafzimmer frei. Steht
    noch nicht fest, ob wir auch noch die dritte Woche am Sognefjord bleiben oder uns noch ein anderes Objekt aussuchen werden.

Viele Grüße

Peter

• Seestädter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Geburtstag
    18. Februar
    • 12. Juli 2020 um 09:55

Moin Peter !

Mit dem Transferservice hört sich gut an .... ist so nicht auf der Borks-Seite ersichtlicht. Ist das die Passagierfähre, die auf gulesider angezeigt wird oder ein vom Vermieter angebotener Service ?
    Und bei der Reiseplanung kann wirklich keine Zeitnot aufkommen - bin gerade ein wenig neidisch :biglaugh:

Angeltechnisch sollte es keine Probleme geben, da sind ja genügend hochinteressante Ecken bei Schlechtwetter und noch viel bessere bei gutem Wetter !

....das wäre klasse, wenn es klappt mit ein paar Bildern und Infos von vor Ort :baby:

Dann viel Spass und dicke Fische !!

Gruß
    Frank

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 12. Juli 2020 um 21:32

Guten Abend Frank. Der Transferservice wird durch den Vermieter realisiert. Zwei Stunden vor Ankunft
    am Landhandel sollen wir den Vermieter anrufen, damit keine unnötigen Wartezeiten anfallen. Werde
    live und natürlich mit Bildern berichten, ob dann auch alles so problemlos geklappt hat.

Viele Grüße

Peter

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 12. Juli 2020 um 21:39

Na da hat ja Ulla richtig einen aus dem Hut gezaubert...:baby:

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub..:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 13. Juli 2020 um 15:20

Auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und freue mich schon auf den Bericht.
    Liebe Grüße Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8