Übernachtungsmöglichkeiten mit Kühlkapazitäten auf Campingplätzen

  • Hallo Angelfreunde,
    ich habe mal einige Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Wir treten voraussichtlich am 15.08.2020 unsere Heimreise von Syvde nach Oslo an. Wir haben 3 verschiedene Streckenmöglichkeiten. Zum einen könnten wir durch den Jostedalsbreen Nationalpark fahren, also Mannheller, Borgund, Gol, Bromma, Kongsberg und dann rüber nach Oslo.
    Die andere Strecke geht durch den Jotunheimen Nationalpark, also Syvde, Stryn, Lom, Tessand, Beitostølen, Nes und dann Oslo.
    Die 3. Strecke (wahrscheinlich unsere favorisierte Strecke) ist die „klassische“ Strecke Syvde, Stryn, Otta, Lillehammer und dann Oslo.
    Nun zu meiner Frage:
    Da wir schon am Samstagmorgen das Ferienhaus verlassen, aber unsere Fähre ab Oslo erst am Montag abfährt, würden wir noch 2 Zwischenstopps mit Übernachtungen einlegen. Für unsere dann tiefgefrorenen Fischfilets, die wir doch hoffentlich haben werden LC:), haben wir eine Styroporbox von ca. 90 x 50 cm. Jetzt habe ich schon nach einem Campingplatz/Hyttenplatz gesucht, der auch irgendwie große Tiefkühltruhen hat, aber leider keinen gefunden. Ich habe die Befürchtung, dass die Filets eventuell antauen.
    Ich denke, dass ich nicht der 1. hier im Forum mit diesem Problem bin und hoffe, dass der Eine oder Andere schon Erfahrungen dahingehend gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus. :wave:

  • Werbung:

     

  • Ich würde mir an deiner Stelle Campingplätze an der Route raussuchen und dann vorab buchen.
    Dabei kann man die Frostmöglichkeit erfragen. Dadurch das die Norweger dieses Jahr ihren Urlaub bei sich verbringen, kann es sonst sein, das die Hütten alle belegt sind. Mir wäre dieses Risiko zu hoch.

  • Es liegt nicht an deiner Reiseroute, ist nicht gerade günstig, aber die norwegische Dame spricht deutsch mit Tiroler Akzent
    und hat lt. ihrer Angabe ein Kühlhaus, in dem man seine Kiste(n) einstellen kann. Es nächtigen sonst auch Jäger bei ihr.
    http://www.gammelstu.no/
    Wie bereits gesagt, Campingplätze kontaktieren und nach Einstellmöglichkeit fragen.

  • Hallo, ja das werde ich machen. Vielen Dank für den Tipp.

    Ich würde mir an deiner Stelle Campingplätze an der Route raussuchen und dann vorab buchen.
    Dabei kann man die Frostmöglichkeit erfragen. Dadurch das die Norweger dieses Jahr ihren Urlaub bei sich verbringen, kann es sonst sein, das die Hütten alle belegt sind. Mir wäre dieses Risiko zu hoch.

  • Es liegt nicht an deiner Reiseroute, ist nicht gerade günstig, aber die norwegische Dame spricht deutsch mit Tiroler Akzent
    und hat lt. ihrer Angabe ein Kühlhaus, in dem man seine Kiste(n) einstellen kann. Es nächtigen sonst auch Jäger bei ihr.
    http://www.gammelstu.no/
    Wie bereits gesagt, Campingplätze kontaktieren und nach Einstellmöglichkeit fragen.


    Danke, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

  • vielleicht hilft dir das weiter.


    da waren wir schon öfter.


    aber ein einfrosten kein problem ,die räumten sogar ihr frostzeug alles um.


    https://www.bjertnes.com/englishdeutsch-23120s.html


    leiter liegt es nicht mehr direkt an der hauptstrecke nach oslo.


    aber wenn ihr 2tage einplant empfehle ich einen ausflug nach vikersund(sprungschanze) und zur kleinen eisenbahn nach Kröderen.
    in vikersund gab es immer ein kleines sportgeschäft ,dort kaufte ich mir meinen helly hansen Ölanzug günstig ein.


    ist aber schon paar tage her.


    gruss uwe


  • Danke sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!