Hallo allerseits!
Wir haben im letzten Jahr beschlossen, in Südnorwegen mal abseits der bekannten Angeltoristenpfade Urlaub zu machen. Ob unser geplanter Urlaub stattfinden wird, werden wir im Juli erfahren.
Geplant ist die Zeit vom 23.08.-06.09.20 in der Nähe von der Hillestad Galleri am oberen Ende des Tveitvatnet. Wir werden, falls alles wie geplant stattfindet, von unserer Unterkunft auch Tages bzw. Zweitagestouren unternehmen. Sollte dieses Unternehmen dieses Jahr aus bekannten Gründen nicht stattfinden, wird es auf jeden Fall nachgeholt.
Zu der Gegend habe ich hier im Forum bereits einzelne Beiträge gelesen. Das man in der Gegend eigentlich überall mit relativ kleinen Forellen rechnen kann, ist mir bekannt. Allerdings liegt mein Fokus weniger auf dem Angeln, sondern mehr auf dem Land mit seiner Vielfalt. Geangelt wird, wenn es sich ergibt und ohne allen Erfolgsdruck.
Was mich interessiert, sind Informationen jeder Art zu dem genannten Gebiet sowie die Region nördlich vom Byglansfjord und auch die Region Vradal bis Haukeli (Hardangervidda).
Also Informationen zu sehenswerten Sachen die man im Netz nicht findet, wenn man nicht zielgerichtet suchen kann. Auch Informationenzu Pilzen oder regionalen Spezialitäten sind gern gesehen.
Ich bin mir bewußt, das meine Anfrage nur bedingt hierher passt. Aber wir alle haben ja schon genug Zeiten in Norge verbracht, welche nicht mit dem Angeln in Einklang zu bringen war. Vielleicht hat der eine oder andere die genannten Gebiete schon mal bereist und kann seine Erfahrungen hier teilen.
Mich würde es auf jeden Fall freuen!
Vielen Dank schon mal an alle!
Ralf