Angelreise Dingja - Mündungsgebiet Sognefjord

  • Petri liebe Angelfreunde.


    Bei unserer Reise für dieses Jahr sind leider zwei Mann abgesprungen . Wir suchen nun einen Ersatz Mann. Damit die Kosten im Rahmen bleiben.


    Wir sind für 10 Nächte in Dingja, wo wir vorwiegend auf Pollack mit feinem Gerät angeln und auf Leng mit NK.


    Wir fahren über Hirtshals nach Bergen.


    Die Kosten betragen insgesamt ca. 750 Euro.
    Da wäre alles dabei.


    Der reiszeitpunkt ist der 29.8.2020 - 9.9.2020


    Wir sind zwei erfahrene Norwegen Angler, bei denen das Angeln im vordergrund steht. Nicht der Alkohol.


    Start der Reise ist bei Bad Hersfeld.


    Wer Interesse hat, einfach melden.


    Ich beantworte gerne fragen.

  • Sognefjord – Dinja!?
    Ich bin ende Mai 2007 dort gewesen.
    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber so viel wird sich dort nichts geändert haben.

    War ein großes Angelerlebnis mit Pollack.

    Und die gabs reichlich zwischen der Hütte die wir gemietet hatten und den Landhandel auf der anderen Seite. Brauchten alsso gar nicht rauszufahren, aber trotzdem brauchten wir das Boot.


    Wir hatten das Haus >Björn< gebucht. Super Hütte!


    Gab auch von mir damals einen Bericht im Forum.


    Ich finde diesen aber nicht mehr, ist wahrscheinlich auch schon zu lange her.
    Habe diesen deshalb nochmals reingesetzt.

  • Ein Foto zeigt die Fähre „Prinsesse Ragnhild“.


    Bei Namen schau ich gern mal nach. Ist ja heutzutage kein großes Problem mehr.
    Und man liest:
    2008 wurde dieses Fährschiff von der >Color Line< ausgemustert.
    Danach bis 2015 gehörte dieses Schiff zu den Bahamas.
    Jetzt gehört diese Schiff zum Inselstaat >St. Kitts und Nevis< /kleine Antillen.



    Prinsesse Ragnhild (genauer -> Prinzessin Ragnhild Alexandra von Norwegen), sie ist ja die erster Tochter vom König Olaf V. und sie ist die Schwester des jetzigen Königs Harald V.
    2012 verstarb sie in Rio de Janeiro/Brasilien.

  • achim M


    Da täuscht dich mal nicht das sich da nicht allzuviel geändert hat ;)
    Hab keine Ahnung wie lange es schon die neue Strasse nach Dingja gibt,aber es gibt jetzt 2 Möglichkeiten...
    Auch das mit dem Fisch ist die letzten Jahre deutlich schlechter geworden,auch wenn das wohl auf viele Regionen zutrifft.
    Es gibt auch so einige Lachsfarmen die neu in den Bereich aufgebaut wurden,und nicht gerade kleine :-(..
    Dann gibts es noch dies und das was sich die letzten Jahre geändert hat...


    Gruß Marko

  • Petri,
    würde gern mit Euch angeln. Wohne in Baruth/Mark, südlich von Berlin. Baujahr 1953 und bin seit 20 Jahren jährlich in Norge von Süd bis Nord, leider auch coronaopfer. Könnte bei Hamburg zusteigen.
    Eure Auffassung passt!
    Interesse?
    Der Urstromtaler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!