Nun ja, die Lachsindustrie hat ja eine starke Lobby. Mal schauen, ob es wirklich so kommt. Die Lachspreise sind hierzu Lande ja in diesem Jahr schon um 25% gestiegen (Räucherlachs 200g von 3,99 auf 4,99€). Da verkneife ich mir heute schon den Kauf, obwohl ich hier und da schon Lust hätte. Aber bei 20€/kg habe ich mir ein Limit gesetzt, sollen die Discounter doch drauf sitzen bleiben…
Norwegen: Lachspreise steigen sprunghaft auf fast 7,- Euro/kg
-
-
05.10.2022
[h=1]Norwegen: Lachszüchter stoppen Investitionen wegen Quellensteuer[/h]Führende norwegische Lachszüchter reagieren auf die von der Regierung des Landes angekündigte Quellensteuer von 40 % mit dem Einfrieren größerer Investitionsvorhaben, meldet IntraFish. Das Finanzvolumen nur einiger der auf Eis gelegten Projekte liegt insgesamt bei weit mehr als einer dreiviertel Milliarde Euro....Mehr -
09.01.2023
[h=2]Norwegen: Lachspreis steigt zum Jahresende auf über 8,- Euro[/h]Die Exportpreise für frischen Norweger-Lachs sind in der letzten Woche des Jahres 2022 um mehr als 15 % gestiegen....Mehr -
11.01.2023
[h=2]Norwegen: 2023 könnte "drittbestes Jahr" für Lachszüchter werden[/h]Das begonnene Jahr 2023 könnte für Norwegens Lachszüchter trotz der Quellensteuer auf die Lachszucht wieder ein gutes Jahr werden. Der Ansicht ist Knut-Ivar Bakken, Seafood-Analyst bei dem Wertpapierunternehmen Sparebank 1 Markets....Mehr -
30.01.2023
[h=2]Norwegen: Lachspreise zogen um einen Euro an[/h]Die Preise für norwegischen Farmlachs sind zum Ende der vergangenen Woche gut 12 % gestiegen...
.Mehr -
30.01.2023
[h=1]Norwegen: Lachssteuer vielleicht nur bei 15 %[/h]Die norwegische Bank DNB erwartet, dass die seit dem 1. Januar 2023 geltende zusätzliche Quellensteuer auf norwegischen Lachs erheblich niedriger ausfallen könnte, als bislang angenommen.... -
27.02.2023
[h=2]Lachspreise fast so hoch wie in 23 Jahren nicht mehr[/h]Die Lachspreise in Norwegen sind in den vergangenen Wochen nahezu auf Höhen gestiegen, die zuletzt zu Beginn der Preisaufzeichnungen vor 23 Jahren erreicht worden waren....Mehr -
Ich muß immer lächeln, wenn ich den Titel dieses Trööts lese. Wir sind jetzt Minimum bei 11.-€/kg.
-
........

-
14.06.2023
[h=2]Norwegen: Lachsexporte fallen im Mai[/h]Norwegen hat im Mai 2023 insgesamt 82.148 t Lachs im Wert von 825,7 Mio. Euro exportiert – ein Plus von 14 % auf Basis Wert, aber ein Rückgang um 2 % auf Basis Menge....https://www.fischmagazin.de/willkommen-seriennummer-107106.htm14.06.2023
[h=2]Norwegen: Lachspreise rückläufig in einem instabilen Markt[/h]Die Preise für norwegischen Lachs bewegten sich Ende vergangener Woche erheblich nach unten, schreibt das Portal IntraFish. Das galt insbesondere, aber nicht nur für große Sortierungen.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!