Nach jahrelangem Drängen meiner Schwager Peter und Bernd und insbesondere durch
drei erfolglose Versuche in der Ostsee einen Salzwasserfisch zu fangen, hatten wir uns
überreden lassen und einer Angelreise nach Norwegen zugestimmt. Wie es dazu kam,
darüber hatte ich im November 2015 einen kleinen Bericht hier eingestellt. Ist schon eine
Weile her und da sich wahrscheinlich die Wenigsten von euch daran erinnern können und
sich seitdem ein paar tausend Neulinge in unserem Forum angemeldet haben, hier zum
Verständnis und zur Einstimmung auf die nachfolgenden Zeilen und Bilder und wegen Mangel
an aktuellen Liveberichten mein damaliger Beitrag zum Nachlesen.
Anmerkung: Sofern ich die Corona-Krise heil überstehe, werde ich über unsere erste Reise
nach Norwegen auch ein paar Zeilen schreiben. Dazu müsste ich mir aber von den anderen
Mitfahrern noch etwas Material besorgen, da ich zugegebener Maßen den Urlaub zwar voll
genossen, aber wenig dokumentiert habe.
Von unserer Jungfernfahrt nach Norwegen, die wir skeptisch und ohne besondere Erwar-
tungen antraten, waren wir letztendlich so begeistert, dass meine bessere Hälfte meinte
„Wollen wir im kommenden Jahr noch einmal allein nach Norwegen fahren?“ Ich konnte
es kaum glauben. Nicht nur ich, sondern auch sie hatte sich den Norwegenvirus eingefangen!
Hurraaaaaa, es geht wieder nach Norwegen!!!!!!!!!!!
Das ist inzwischen fast 18 Jahre her. Aber im Gegensatz zu unserer ersten Reise, habe ich von
dieser noch ein paar Bilder archiviert und mir zum Glück auch ein paar Aufzeichnungen gemacht.
Ich hatte vor, heute als Ostergeschenk für alle Angelfreunde den kompletten Bericht zu präsen-
tieren. Aufgrund von 4 Dauergästen in meinem Hause, u.a. zwei sehr lautstarke Charaktere von
1,5 und 5 Jahren, muss ich einen Kompromiss eingehen und euch zunächst erst einmal den bis
jetzt fertigen Teil zum Lesen geben. Ich hoffe, dass ich das Ende des Berichts in der kommenden
Woche einstellen kann.
Viele Grüße aus Gutenberg
Peter