Wir sind Anfang Juni auf Bomlo, unsere Frauen wollen einen Tag nach Bergen,Frage-was ist (günstiger,schneller u.preißlicher),Weiß da Jemand Näheres ? Gruß Storchi
Auto oder Schiff
-
-
Hallo Storchi,
die Antwort eines Norwegers wäre auf jeden Fall:
Mit der Schnellfähre ab Rubbestadneset.
Begründung:
- mit dem Auto brauchst du unter Umständen länger,
- in Bergen parken soll nicht einfach sein
- und viel günstiger soll es mit dem Auto auch nicht sein, da du die Brücken von Bömlo nach Stord und die Inlands-Fähre auf Stord Richtung Bergen auch zahlen musst.
Unser Vermieter fährt immer mit der Fähre, außer er hat größere Teile zu transportieren.
Schöne Grüße
Frankenlady -
Hallo Storchi,
die Antwort eines Norwegers wäre auf jeden Fall:
Mit der Schnellfähre ab Rubbestadneset.
Begründung:
- mit dem Auto brauchst du unter Umständen länger,
- in Bergen parken soll nicht einfach sein
- und viel günstiger soll es mit dem Auto auch nicht sein, da du die Brücken von Bömlo nach Stord und die Inlands-Fähre auf Stord Richtung Bergen auch zahlen musst.
Unser Vermieter fährt immer mit der Fähre, außer er hat größere Teile zu transportieren.
Schöne Grüße
FrankenladyDu hast die Maut nach Bergen rein vergessen
und die Parkgebühren sind nicht ohne
-
Du hast die Maut nach Bergen rein vergessen
und die Parkgebühren sind nicht ohne
.... das liegt daran, dass ich das letzte Mal 1992 in Bergen war, ich glaube, da gab es noch keine Maut......
Schöne Grüße
Frankenlady -
.... das liegt daran, dass ich das letzte Mal 1992 in Bergen war, ich glaube, da gab es noch keine Maut......
Schöne Grüße
Frankenlady:ablach:So alt siehst Du noch gar nicht aus, dass Du 5 Jahre vor mir da warst:ablach:
-
Hllo Frankenlady und Nisse! Ich danke Euch für die Hinweise,ich war schon mal in Bergen,kenne Das Parkproblem.Wie lange fährt man denn mit der Schnellfähre? Gruß Storchi
-
:ablach:So alt siehst Du noch gar nicht aus, dass Du 5 Jahre vor mir da warst:ablach:
Tja da siehste mal,...... ich hab mich halt gut gehalten ......
Eine schöne Woche
Frankenlady -
@ Storchi- guck mal hier http://www.tide.no/uploads/doc…uter_Austevoll-Bergen.pdf
Ich würde auf jedenfall die Fähre nehmen- ist wesentlich entspannter. Ich glaub der Preis war um 50 € p.P. hin und zurück -
Mensch Frank! Blos gut das es Dich giebt.
-
@ Storchi,
Wenn Du von Svortland/ Bremnes nach Rubbestadneset kommst folgst Du der Hauptstr. bis recht der KIWI Markt kommt- dahinter rechts abbiegen- am Hotel vorbei- dann sind es bloß noch paar Meter (ca. 300) bis zur Fähre.
Solltest Du auf den Berg fahren- grüß meinen Freund da oben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!