Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

  • Also ich sehe das auch so, dass nicht die bösen deutschen Touristen schuld sind, dass die Hütten nicht frei gegeben werden. Wir haben für Ende Juni gebucht und unser Reiseveranstalter redet sich die neuen Daten, die es am 15.05. gab, auch immer schön. Am Ende heißt es dann, ja vielleicht geht es ja doch ...
    Wir hätten schon längst storniert, aber das geht nicht ohne hohen Geldverlust. Also warten wir, dass der Reiseveranstalter endlich mal aktiv wird. Und ich befürchte, dass das erst 4 Tage vor Reiseantritt sein wird.
    Ich finde diesen Umgang mit den Kunden auch nicht besonders toll .... :(



    Genau so geht's mir auch. Bei meinem Veranstalter steht sogar auf der Webseite, daß ab 20.07. das Einreisen für deutsche wieder möglich ist.

  • #seejörg
    Na da haben wir wohl über den selben Veranstalter gebucht. Der ist ja sogar der Meinung, dass es vielleicht ab 15.06. wieder geht. Daher wird alles nach diesem Datum noch nicht storniert.


    Egal, ich kann die Not der Reiseveranstalter ja verstehen. Aber umgekehrt ist das vielleicht auch nicht besser. Mir geht es ja nicht in erster Linie um das Geld. Ich möchte die Gewissheit haben, dass nun endgültig storniert ist und wir keine Vorbereitungen für den Urlaub machen brauchen. Da hängt ja immer einiges dran. Schon allein die Anreise ...
    Gut, wir warten weiter.
    :wave:

  • [quote='ami1970','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=581425#post581425']#seejörg
    Na da haben wir wohl über den selben Veranstalter gebucht. Der ist ja sogar der Meinung, dass es vielleicht ab 15.06. wieder geht. Daher wird alles nach diesem Datum noch nicht storniert


    Hast du die Restzahlung denn bezahlt?
    Die soll ich ja noch begleichen. Ich sehe aber nicht ein, noch Geld hinterher zu buttern, wenn die Einreise wegen Corona bis zum 20.08. ausgesetzt ist.
    Wenn die Norweger das kippen, würde ich sofort die Restzahlung überweisen.
    Aber daran glaube ich nicht mehr.

  • Ja, wir haben brav bezahlt. Ich hatte aber vorher angefragt, ob das Sinn macht. Als Reaktion kam ein empörtes "Natürlich! Alles läuft bestimmt wie geplant."
    Hätten wir nicht gezahlt, weiß ich nicht, wie das gewertet wird. Ich wollte halt auch nicht mutwillig die Anzahlung aufs Spiel setzen. Und ich hoffe ja auch, in besseren Zeiten wieder über diesen Anbieter fahren zu können ...

  • Ich werde nichts weiter bezahlen. Macht bei der jetzigen Lage auch keinen Sinn mehr. Selbst auf die Gefahr hin, dass meine Anzahlung nicht zurück erstattet wird. Ich hoffe die schwenken auf meine Anfrage ein, daß ich den Rest sofort bezahle, falls Norwegen die Einreise vor ihren genannten Termin zulässt.

  • Mittlerweile sieht (fast) niemand mehr durch...
    Wir sind über Pfingsten in Winstongolf und schlafen im Schloss Kaarz.
    Die Reservierung vom Golfclub sagte uns wieder, dass die Nicht-Meck-Pommler zwar ab 25. Mai einreisen dürfen aber nur mit bestätigter Buchung/Reservierung eines Hotels, oder
    FeWo oder Campingplatz. Da Tagestouristen nicht einreisen dürften. Ein Ein-Tages-Angelausflug an die Ostsee wäre ja so etwas.
    Mal abgesehen das es langsam albern ist, wie wöllte man das kontrollieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!