1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

• Gast 4567
  • 7. März 2020 um 16:47
  • Geschlossen

• Silda
    Messerschleifer(in)
    Reaktionen
    108
    • 26. April 2020 um 20:24

Richtig, die Grenzen zu Belgien sind offen. Auch Schweden ist nicht zu. Rostock - Trelleborg fährt...

Das Virus interessiert sich eher nicht für Grenzen und die Frage nach richtigem oder falschem Verhalten gilt unabhängig von Ort und Nationalität.

Im Augenblick sehe ich gerade in D eine Hinhaltetaktik, weil niemand falsch entscheiden will.

Es scheint auch viel schwerer zu sein etwas auf Grund von Spekulationen aufzuheben, was aufgrund von Spekulationen ohne Protest in Kraft gesetzt wurde.

Insofern glaube ich auch, dass Normalität in weiter Ferne liegt.

Gruß_Silda

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.217
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 26. April 2020 um 20:42

Es sind alle Grenzen offen, viele halt nur für den Frachtverkehr. Ich könnte sogar hier in Holland angeln gehen. Wer eine Idee, mal wieder im Juli nach Scheveningen auf Makrele.
    Jeder hat halt seine Meinung. Ich bin totaler Optimist was den 20. Juli angeht. Sind ja noch schlappe 2,7 Monate. Aber erstmal ist morgen Koningdag in Holland. Früher im Grenzgebiet zu D der Tag mit den höchsten Umsätzen. Das wurde dann am 1.5. auf der anderen Seite nachgeholt.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• dorsch-hai
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    44
    Geburtstag
    6. Februar 1969 (56)
    • 26. April 2020 um 23:20

Nein Alfnie, unsere Regierung tut derzeit sicherlich alles mögliche. Aber eine gute Figur angeben gehört definitiv nicht dazu. Aber ich akzeptiere selbstverständlich Deine Meinung.

Eine Mischung aus Unwissenheit und Angst vor vermeintlich falschen Entscheidungen, verknüpft mit einer überwiegend obrigkeitshörigen Bevölkerung ergibt das, was wir jetzt haben. Wir sind gerade dabei, Deutschland und die mindestens halbe EU vor die Wand zu hauen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die zugänglichen Zahlen aller Länder einfach in Excel zu plotten. Das Ergebnis ist für alle Corona-Paniker wahrscheinlich „erschütternd“.
    Egal ob das jeweilige Land mit strengem, mittleren, leichten Shutdown oder fast gar keinem (Schweden, Südkorea m.E. etc.). reagiert hat.
    Der Verlauf ist überall fast identisch. Kurzer exponentieller Anstieg mit Höhepunkt in der 6. Woche. Aber 8. Woche sinkende Zahlen auf ganzer Breite.
    Das ist die mathematische Wahrheit.
    Das ein RKI, eine Bundesbehörde ohne eigenen Lehrstuhl mit einem Leiter, der keine humanmedizinische Ausbildung hat den eigenen Dienstherren nicht anpinkelt, ist doch verständlich...

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.217
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 27. April 2020 um 22:40

ich bin damit schon am 19.3. angefangen und kann das nur bestätigen. Ziemlich identisch mit der JHU Dokumentation. Aber alles nur Zahlen die auch den "Oberen" bei ihrer Entscheidungsfindung helfen sollen oder müssen.

Wie siehts denn mit Masken aus ? Alle schon bevorratet ? Ich hab hier in der NL Apotheke einen 5er Pack für 2,49 bekommen. Mundschutz, keine Schutzmaske.
    Heut war Koningdag... viele Fahrradfahrer, Fietsers, unterwegs. Masken unbekannt.
    Die ansonsten fälligen "Einkaufsorgien" entfielen völlig. NETTO.. in der Mittagszeit, LEER..

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.217
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 29. April 2020 um 17:22

Ja woher kommen denn nun die Aussagen vom RKI ?
    Ich bin in den tiefsten Winkel des Kellers vorgedrungen. Und ich bin fündig geworden...:happy:

Ironie aus...

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.394
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 30. April 2020 um 18:04
    Zitat von mojo

Ja woher kommen denn nun die Aussagen vom RKI ?
    Ich bin in den tiefsten Winkel des Kellers vorgedrungen. Und ich bin fündig geworden...:happy:

Ironie aus...

Uuund Johannes
    Was steht denn drin für 2020???:)

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.217
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 30. April 2020 um 18:18

mit roten Käppchen bekleidete Personen werden einen Angriff vornehmen. Rom wird fallen...
    Man muss das nur richtig interpretieren, dann passt das alles. :happy:

• Gast 4567
    Gast
    • 30. April 2020 um 19:53

Ach, Johannes, Nostradamus ist ja sowas von out...
    Baba Wanga ist doch das neue Orakel!
    Und wenn nicht, helfe ich aus :biglaugh:

Bernd

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.260
    • 30. April 2020 um 21:52
    Zitat von Dorsch-Hai

Nein Alfnie, unsere Regierung tut derzeit sicherlich alles mögliche. Aber eine gute Figur angeben gehört definitiv nicht dazu. Aber ich akzeptiere selbstverständlich Deine Meinung.

Eine Mischung aus Unwissenheit und Angst vor vermeintlich falschen Entscheidungen, verknüpft mit einer überwiegend obrigkeitshörigen Bevölkerung ergibt das, was wir jetzt haben. Wir sind gerade dabei, Deutschland und die mindestens halbe EU vor die Wand zu hauen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die zugänglichen Zahlen aller Länder einfach in Excel zu plotten. Das Ergebnis ist für alle Corona-Paniker wahrscheinlich „erschütternd“.
    Egal ob das jeweilige Land mit strengem, mittleren, leichten Shutdown oder fast gar keinem (Schweden, Südkorea m.E. etc.). reagiert hat.
    Der Verlauf ist überall fast identisch. Kurzer exponentieller Anstieg mit Höhepunkt in der 6. Woche. Aber 8. Woche sinkende Zahlen auf ganzer Breite.
    Das ist die mathematische Wahrheit.
    Das ein RKI, eine Bundesbehörde ohne eigenen Lehrstuhl mit einem Leiter, der keine humanmedizinische Ausbildung hat den eigenen Dienstherren nicht anpinkelt, ist doch verständlich...

" Nein Alfnie " ... ?

Hm. Ich versteh' nicht, wie ich hier in's Bild komme.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• dorsch-hai
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    44
    Geburtstag
    6. Februar 1969 (56)
    • 1. Mai 2020 um 10:38

Sorry Alfnie, Asche auf mein Haupt.
    Gemeint war ein anderer Beitrag und User (Nugget102), der unserer Bundesregierung in Sachen Corona eine gute Figur zu machen attestierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15