Nugget, dass wir ein gutes Gesundheitssystem haben, bestreite weder ich, noch andere. Aber das viele Dinge in Art und Weise des Krisenmanagements unserer Bundesregierung schlicht amateurhaft sind, wirst Du doch wohl (im Stillen) nicht bestreiten. Und keine Ende in Sicht.
Der Kanzleramtsminister kritisiert (!) die Urteile der Gerichte gegen absolut überzogene Maßnahmen und erklärt, dass die Verhängung der ganzen Maßnahmen doch viel geräuschloser erfolgen konnte. Das muss man erstmal verdauen. Herr Braun, vielleicht kleine Nachhilfe in Demokratie und Grundlagen der Gewaltenteilung gefällig?
Unser Gesundheitsminister verhaut einfach mal die Zahlen der aktiv Infizierten um ein knappes Drittel (na gut, Bankkaufmann ist der Jens, da hat man es nicht so mit Zahlen) und der Heiko leidet einfach an Napoleonkrankheit.
Deshalb ist es schon gut, wenn jetzt langsam von allen Seiten Druck auf den Kessel kommt. Man kann seine Wirtschaft wegen eines ausgewachsenen Grippevirus an den Baum setzen, muss man aber nicht.
Eine Erklärung von Prof. Wieler oder Drosten zur wundersamen Erreichung des Reproduktionsfaktors unter 1,0 in Schweden erwarte ich gar nicht. Nein, es hat weder was mit dem Norden, der dünnen Besiedelung dort oder den Elchen im Frühling zu tun. Es ist einfach ein normaler Infektionsverlauf...
Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)
-
Gast 4567 -
7. März 2020 um 16:47 -
Geschlossen
-
-
Ich habe garnicht gewußt das das hier ein Politforum ist,man lernt doch nie aus.
Es ist einfach ein normaler Infektionsverlauf...
der sich Weltweit ausgebreitet hat....klar doch*rolleyes* -
Wieso Politforum? Rund um Corona heißt der Titel. Und der Bezug zur Bundesregierung war im Kontext von Nuggets Beitrag.
Und ja lieber Jürgen. Ein normaler Infektionszyklus (geschätzt 75% inapparent!) im Rahmen einer Epidemie. 6 Wochen ansteigende Infektionen, je nach Rahmenbedingungen exponentiell, Beginn der 7. Woche Peak, danach abflauend.
Und es ist überall weitestgehend derselbe Verlauf unabhängig davon, ob Du Dir eine Windel vors Gesicht bindest oder nicht. -
Uups, Dorsch-Hai hatte schon gepostet, während ich noch schrieb. Ich lasse es aber so.
Jürgen, es ist KEIN Politforum, aber du liest hier gerade im "Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tuen hat)
Ja, Jürgen, es ist eine Infektionskrankheit, die sich weltweit ausgebreitet hat. Globalisierung hat Folgen, auch solche. Keime, die heute in Boston sind, können morgen in Berlin, Peking und Moskau sein. Erinnerst du dich noch an die Bilder aus Wuhan? Es wurde die soziale Kälte bemängelt, die die Chinesen an den Tag legen, wenn sie eine ganze Region in Quarantäne schicken... Mundschutz bringt gar nichts und Fiebermessen am Flughafen auch nichts, so war der Tenor unserer Spezialisten... Im Süden Deutschlands wurde munter Karneval gefeiert, Fussball im Stadion war in... Flugzeuge landeten in Deutschland aus aller Welt im Minutentakt.
Nun haben wir Zustände, wie sie nicht einmal zu DDR-Zeiten waren (da konnte man wenigstens noch an die Ostsee), viele Grundrechte sind eingeschränkt.
Und das Schlimme ist, dass das Denunziantentum gefördert wird und viele Leute sich durch die einseitige Berichterstattung fürchten und nach einer Führungsperson gieren und alles kommentarlos hinnehmen und mitmachen.
Wer eine andere Meinung äußert wird beleidigt (Kleingeist ist da noch harmlos) lächerlich gemacht, in eine rechte oder linke Ecke gestellt oder in die Fraktion der Alu-Hüte gesteckt.
Ja, Jürgen, auch das gehört in diesen Corona Laberthread hinein.
Du bist ein mündiger Bürger und unsere Demokratie lebt nicht von obrigkeitshörigen Mitläufern, sondern von Leuten, die im Sinne unseres Grundgesetzes handeln. Die Informationsmöglichkeiten sind heute unwahrscheinlich groß, deshalb: Glaube wenig, hinterfrage alles und denke selbst! -
Oh. ich lese hier ein paar Verfechter der Präastronautik oder doch von Däniken-Fans. Ach nein, ihr seid ja die Experten.
Traurig, aufgrund der vielen Toten hier solche Leugner zu lesen - auf solche Zeitgenossen kann ich gern verzichten. Daumen runter gibt es leider nicht.
-
Ja, Rolf, das meine ich. Nicht wenigstens die Meinung des anderen wahrnehmen sondern gleich beleidigen... Nur die eigene Meinung zählt, oder? Niemand hat sich hier als Experten bezeichnet. Halt, du hattest geäußert, dass du, weil du an exponierter Stelle arbeitest, mehr weißt als Andere... Dürfen wir teilhaben oder ist das geheim?
Wer leugnet, dass die jetzige grassierende Krankheit eine schlimme Infektionskrankheit ist? Ich habe das nirgends gelesen und ich leugne nichts, bin froh dass ich niemanden kenne, der erkrankt ist und bin auch kein Verfechter der Präastronautik.
Bitte finde wenigstens ein kleines Wort der Entschuldigung. Auch wenn du Moderator bist, auch ich habe als kleines unbedeutendes Mitglied ein Recht auf etwas Würde...Bernd
-
herrlicher Beißreflex Nugget. Schwarz oder Weiß. Wer nicht die offiziellen Interpretationen glaubt, ist automatisch ein Aluhut, wahlweise Nazi oder Linksextremer....
Und nein, ich leugne nicht, keineswegs.
Corona oder besser Covid19 ist eine ernstzunehmende Viruserkrankung, die uU tödlich enden kann.
Nicht weniger, aber auch nicht viel mehr.
Es sterben derzeit an Tuberkulose weltweit fast 2 Mio Menschen. Seit langem Impfstoff vorhanden.
Habe ich in der Vergangenheit Dein Mitgefühl für dieToten (auch in Deutschland) dieser gefährlichen Infektionskrankheit überlesen? -
Rolf, man muss auch andere Meinungen zulassen, sonst sieht es böse aus in unserer Demokratie.
Und Ja, da scheiden sich die Geister, der eine sieht es so, der andere so.Hier mal etwas Statistik, nachprüfbar.
Seltsam das sich niemand über die die jährliche Sterberate von 954.874 Personen - BUNDESWEIT (2017) - aufregt. Lt. Statistischem Bundesamt. Hier mal der Vergleich...
Leg ich nun den März und den April zugrunde, so verstarben aufgrund der allg. Sterberate
ca. 2.652 Personen in diesem Zeitraum (pro Tag)
296 Personen im Schnitt / Tag wegen - mit - an Corona.
Tendenz stark sinkend.Denkt mal drüber nach.
Die meisten schalten ab wenn sie Tod hören...Ich habe in den letzten zwei Monaten mindestens 100 x Freunden, Bekannten, Unbekannten, die Frage der jährlichen Sterberate in D gestellt, nicht ein einziger kam auch nur annähernd in die Nähe der realen Zahlen. Die meisten schalten ab wenn sie Tod hören...
Am kommenden Freitag wird unsere liebste Freundin bestattet, Krebs, mit max 18 anwesenden Personen in der Friedhofskapelle. Corona, wir danken dir. Echt kotzend...
Wie war das......... die Würde des Menschen ist unantastbar...... Art.1 des Grundgesetzes....
Dafür durfte sie ihre 3 Kinder alleine gross ziehen, Zahnärztin, Lehrerin, Reiseverkehrskauffrau, und hat selbst noch mit 72 Jahren ein Zubrot verdienen müssen, (in der Altenpflege) -
Moin,
vor einigen Jahren stolperte ich bei YouTube über einen Vortrag betreffs
Autoimmunkrankheiten, gehalten von einem Prof. Dr. Jörg Spitz, und
entschied‘ mich reflexhaft, max zwei Minuten rein zu hören, ob der
Vortragende vielleicht was drauf haben könnte, was mich interessiert.Einige Minuten weiter im Vortrag hatte ich meine Zwei-Minuten-Regel
vergessen und wie gebannt lauschte ich diesem Herren über eine Stunde
lang. Der selbst komplizierteste medizinische Zusammenhänge ohne
jedes akademische Geblubber in so leicht verständlichen Worten
darzustellen weiss, das sogar so unbelehrbare Banausen wie ich
problemlos mitkriegen, was Sache ist.
Seither habe ich mir jede Menge Vorträge von dem Mann gegönnt. Seine
pädagogischen Fähigkeiten faszinieren mich.Vor einigen Stunden stellte Prof. Dr. Spitz den nachfolgenden Vortrag
in’s Netz. Der dreht sich um Corona und D-Vitamine. Aus meiner
bescheidenen Sicht müsste dieser Vortrag täglich in der jeweils besten
Sendezeit aller deutschsprachigen TV-Sender ausgestrahlt werden,
mindestens zwei Wochen lang.
https://www.youtube.com/watch?v=IiHSzIEH3cEDa scheint es echt ein Zusammenhang zwischen Vitamin-D Mangel und erhöhter Sterblichkeit bei einer Coranainfektion zu geben, siehe Fallstudie
-
Herr Spahn disqualifiziert sich in meinen Augen immer mehr...
https://www.tagesspiegel.de/politik/debatt…g/25797916.htmlBernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!