Da hätte ich auch einen Link, den man sich gern mal ansehen sollte.
Vorsicht Ironie:
https://www.der-postillon.com/2020/04/wodarg…Ynjzz-OfJojrhh0
Hoddel
Da hätte ich auch einen Link, den man sich gern mal ansehen sollte.
Vorsicht Ironie:
https://www.der-postillon.com/2020/04/wodarg…Ynjzz-OfJojrhh0
Hoddel
Das ist doch nicht sein Ernst......ODER??
Jürgen, der von Hoddel verlinkte Beitrag wurde auf "Der Postillon" veröffentlicht!
ganz und gar echt und nicht Postillon-Satire, ist dieses hier...
Ölpreis fällt ins MINUS
20:20 Historischer Ölpreisverfall
[FONT=&]Der Preis für US-Rohöl bricht zusammen. Aufgrund der Überproduktion und des Scheiterns der Nachfrage ist der Preis für US-WTI-Öl unter 0 USD pro Barrel gefallen. Der Preis beträgt jetzt minus 1,43 USD pro Barrel. Das ist noch nie passiert.[/FONT]
Nur mal zum Nachdenken...
Lothar Wieler und Benedict Zacher vom RKI Berlin sind wohl keine Scharlatane, denke ich, oder?
Ihrer Studie aus 2019 zufolge erkranken jährlich ca. 2,5 Mio Menschen in Europa jährlich an Klinik-Keimen, ca. 400-600 Tausend in Deutschland. In etwa 10-20.000 versterben in Deutschland daran. Pro Jahr.
Wen trifft es?
Theoretisch alle in der Klinik sich aufhaltende. Für wen wird es lebensbedrohlich?
Diese nosokomialen Infektionen führen vor allem zu Lungenentzündungen und Blutstrominfektionen und sind tödlich für immunschwache Kranke.
Warum?
Nosokomiale Infektionen sind gegen die verfügbaren Antibiotika weitestgehend resistent und selbst symptomatisch schwer zu bekämpfen.
Was fällt auf? Vieles ist ähnlich oder schlimmer als Covid 19, die Letalität deutlich höher. Und das jedes Jahr.
Warum nur gibt es dafür weder Lockdown, noch Masken, noch Verbote. Und warum informiert mich bei n-tv & Co. niemand via Laufband täglich über die aktuelle Leichenzahl?
Reichen 10-20 tausend Tote dafür nicht?
Aber der Mensch an sich und der Deutsche besonders sehnt sich in tatsächlichen oder gefühlten Krisensituationen nach relativ autoritären „Machern“, die einem sagen, was man darf oder nicht und das eigene Denken abnehmen.
Und dafür brauche ich nicht Wodarg und Kollegen, da bleibe ich beim RKI...
Quelle: Robert-Koch-Institut
Eurosurveillance, 2019; doi: 10.2807/1560-7917.ES.2019.24.46.1900135)
Moin,
danke Hoddel! Dank deines Links zu einer Satirezeitschrift wurden die Meinungen von Wodarg und Prof. Dr. Sucharit Bhakdi hier auf eine Stufe gestellt... Schade, dass mein Link, der ja eine wirklich sachliche Darstellung bringt und zum Denken anregt, dadurch untergeht...
Bernd
Neunmal mehr Tote als Norwegen
Schwedens Sonderweg ist teuer erkauft
In der Corona-Krise weicht die schwedische Strategie stark vom globalen Standard ab. Die Menschen dürfen sich weiter auf ein Bier treffen, ins Fitnessstudio und zum Friseur gehen. So viel Freiheit hat ihren Preis: Im Vergleich zu anderen skandinavischen Staaten steigt die Totenzahl rasant....
na siehste, die Reetdachvillen wollen doch bewohnt werden. Geht doch...
und das finde ich persönlich auch gut so. Nicht weil ich ein Haus da habe, leider nein. 😅
Aber jeder kleine Schritt heraus aus dieser unsäglichen Panik hilft. Und kommt hoffentlich nicht zu spät, bevor wir das ganze Land und die halbe EU an die Wand gefahren haben...
Dann gibt es weder Alltours, noch TUI, noch sonstwen in der Reisebranche. Von den Luftfahrtunternehmen erst gar nicht zu reden. Dann kriegst beim Kauf einer Eigentumswohnung in Gran Canaria noch Geld raus.
Spekulationen helfen überhaupt nicht. Warum soll es innerhalb Europas nicht gehen ? Ich schreibe dir die Zeilen doch auch aus den Niederlanden. Sicherer als in jedem Mehrfamilienwohnhaus in Dland. Zur Zeit ist hier im Gespräch die Grenze nach Belgien zu öffnen. Man hat erkannt das es ohne Wirtschaftskraft einfach nicht geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!