Habe lange im Forum gestöbert nun möchte ichauch mal was zurückgeben in Form eines Reiseberichtes meiner letzten No Tour.Ich hatte für Mai 19 das Haus 97/2 gebucht.Musste alleine fahren da mein Kollege wegen Krebserkrankung ausfiel.Am Di , 12.5 ging es los, der langweilige Ritt nach Hirt .Nachmittag war ich dann am Strand in Thornby (Dk) Dort war Essen und Meeresluft schnuppern angesagt ,das hat schon Tradition bei mir .Übernachtung im Zelt in den Dünen.Gab noch nie Ärgermit der Behörde , hinterlasse halt auch keinen Dreck.Mi am Morgen dann auf nach Skagen dort war ich noch nie.Am Abend habe ich dann fast die Fähre verpasst. Die überfahrt war ruhig und angenehm Ankunft in Lavik in aller Frühe und Weiterfahrt Richtung Geilo über dasGebirge .Dort kam das erste Ungemach , es wurde immer diesiger und windiger Schneewehen auf der Piste wurden grösser .Gottseidank mit Winterlatschen unterwegs .Dann kam der schönste Teil der Anreise ,dieAbfahrt vom Hochplatoo nach Eidfjord runter über die Hardangerbrücke und Tunnel mit Kreisel .Einfach gigantisch schöne Ecke .Dannwurden Richtung Küste die Strassen immer schmaler ,da hatte in einen dunklen Tunnel ein Lkw - Fahrer einen Heidenspass mich 300 m rückwärts zu scheuchen .Nachmittags dann die Fähre Krakhella erreicht hatte Glück nur 10 min Wartezeit.Auf der Insel Solund ohne Suchen Zeltplatz gefunden.War sehr schön dort und hatte super Nachbarn ,Wetter herrlich also anangeln angesagt.Der Pollak war da zu Hause , in1 std 5 gute Fische von 50 bis 60 cm und Kleinkram .Alles mit Zanderrute und kleinen Gummi. Abends dann Party bei den Nachbarn ich sponserte den Fisch die Thüringer die Getränke ,gelungener Abend .Am Fr dann abflug zum Haus Anruf beim Vermieter , ein lieber netter .Er bestand darauf , auf seinem Grundstück zu Zelten .Fand ich natürlich genial.Am Sa dann ein Anruf um12uhr Einzug ins Haus.So Leute für heute reicht es , meinne Holde meckert schon .Teil 2 folgt .Grüsse aus Zittau Andrea
Reise nach Solund 05/19H
-
-
Hört sich ein wenig nach "back to the roots" an. Der Spaß und Freude läßt sich sehr gut erlesen
Gibt es ggf. auch noch das eine oder andere Bildchen dazu. Wenn die Holde meckert, dann halte ich gerne meine Schultern hin.
Weiter so ! -
Da bin ich dabei. Wir sind ja sowas von heiß auch auf Bilder.->..
-
Schenk ihr einen Blumenstrauß und dann schreib weiter,liest sich sehr entspannend das Ganze
Gegen Fotos hat ihr auch keiner was ein zu wenden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!