Norge hat beschlossen, dass alle an der Grenze einen Test machen muessen, daher ist der deutsche Test sinnlos. Soweit ich weiss ist der Test an der Grenze kostenlos (war er jedenfalls letztes Jahr).
Corona und Norwegenreise
-
-
Der Test den ich zu Hause gemacht habe war ein einfacher Nasen antigen test. Mit QR code, aber mit der CovPass App nicht lesbar.
Der Test war kostenlos, Anmeldung in Norwegen und Anmeldung fur den Test konnte via Smartphone auch vor Ort gemacht werden. Ob das ganze Formular gedöne auch in Papierform geht kann ich leider nicht sagen.
Aber ein wenig englisch Kenntnisse sind sehr hilfreich, weil die Polizei mit mehreren Einsatzkräften bei der Einreise auf euch warten( sind aber super freundlich trotz 3 Uhr morgens) und weisen euch dann entsprechend ein. -
Wie gesagt, sie bitten euch dringend euch schon vorher anzumelden auch fuer den Test, um solches Kaos wie gestern an der Grenze zu vermeiden. Aber wahrscheinlich waren das gestern auch ganz viele Norweger, die mal "schnell" nach Schweden wollten um Zigaretten, Snus und Schnapps zu kaufen. Hoffen wir mal, dass sich das die naesten Tage beruhigt.
-
In larvik ist die Ausfahrt der Fähre nur 3 spurig, und dann wird jeder Insasse eines Fahrzeuges Kontrolliert. Auch wenn man voll durchgeimpft ist steht man trotzdem in der Schlange bis alle durch sind. Zu dem Testcenter in larvik fährt man rechts auf einem extra Parkplatz, aber wie gesagt es sind auch noch andere vor einem.
Es gibt leider keine Spur die man fahren kann wenn man voll geimpft ist und dann durchgewunken werden kann. -
Wieso durftet ihr denn schon am 3. einreisen? Dachte es war für nicht Norweger und wohnhafte erst ab dem 5. erlaubt? Ich verstehe nix mehr! Egal mein Besuch kommt erst am 16. und dann geht's zum Trondheimsleia. Schönen Urlaub!
-
Wo seid ihr an der Leia - habt ihr bei Tustna Brygge gebucht ?
-
-
hallo .. hab noch ne kurze frage zur einreise ...zum testen soll und kann man sich schon im voraus anmelden? wir haben 2 leute bei die nicht geimpft sind .. einreise erklärung max 72 stunden vorher ist klar. aber wo soll man sich zum testen anmelden .. das ist mir nicht bekannt.
-
Wenn Du in Kristiansand einreist direkt im Hafen eher kommt man eh nicht raus.
Gruß Vogtländer
-
Wollten sie nicht über Schweden ?
Die ungeimpften brauchen einen Test für den Transit Dänemark, dann bei Einreise Norwegen und zurück wieder für Dänemark.
Anmelden muss man die meist nicht, aber planen.
Die geimpften können entspannen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!