Corona und Norwegenreise

  • moin, das hört sich alles so an wie von unserer Regierung, was soll man auch anderes sagen aber es wird auch da nichts über Freizügigkeit für Geimpfte erläutert, da halten sich alle Länder bedeckt mit wenigen Ausnahmen der Länder, bei denen der Tourismus existentiell ist. Wir müssen abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Ich sehe eigentlich aus allen Ländermeinungen einen gemeinsamen Zeitpunkt - der 1.Juli aber auch da mit der Einschränkung, daß uns nicht irgend eine Mutation den Tag versaut.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Eine Impfung allein lässt keine Reisefreiheit zu, man ist immer noch Überträger.
    Wir können nur abwarten wie sich das entwickelt.


    Gerade heute in der Frankfurter Allgemeine gefunden und das bestätigt was ich heute gesagt habe
    "Wer eine doppelte Impfung bekommen hat, ist laut RKI wahrscheinlich kaum mehr ansteckend"
    Ok das wird wohl neue Diskussionen zur Reisefreiheit von Geimpften auslösen und in über einem Monat kann viel passieren.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Endlich mal eine präzise Aussage! :biglaugh:


    Oh da irrst Du gewaltig, für das RKI oder einen Mediziner ist diese Aussage gleichzusetzen mit einer Aussage von Sterblichen wie " ich bin zu 99% sicher". So weit hat sich das RKI bisher nicht aus dem Fenster gelehnt und nun kann man nur noch abwarten bis der erste Geimpfte vor Gericht geht. Und es wird spannend ob sich die Länder nun drauf einigen, Geimpfte ins Land zu lassen. Ich behalte meine Hoffnung bis zum Abfahrtstag. #zwinker2*

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Stornorechnung
    Rechnungs-Nr.: 808021114289/2
    Sehr geehrter Herr Loerakker,es tut uns leid, dass Ihre Buchung storniert werden musste.Im Anhang erhalten Sie Ihre Stornobestätigung.
    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrer nächsten Urlaubsplanungwieder für eine Interchalet Ferienunterkunft entscheiden würden.
    Freundliche Grüsse
    Ihr Interchalet Team


    Nun ist es fix. Das zweite Jahr keine Reise ins gelobte Land:crying: Kosten fürs Haus sind erstattet worden. Bei den Fähren da sieht es ganz anders aus. Da werden wir wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
    Wollen hoffen das es 2022 wieder in den Norden geht.
    Gruß Wolfgang

  • ... so traurig wie es ist aber du wirst wohl nicht der einzige sein dessen reise storniert wird. wir wollten am 5. juni starten. din tours ist zwar noch immer guter hoffnung das bis juni alles läuft aber das sind wohl die einzigen. wir warten ab und hoffen weiter.
    voriges jahr ist die juni reise auch ausgefallen aber wir konnten uns im september noch was sichern und durften auch einreisen. dafür war das wetter bescheiden. nun gut wir sehen weiter und warten ab... gutscheine kann ich inzwischen auch nicht mehr gebrauchen .. werde auch im falle der stornierung das geld zurückverlangen. wer weiss schon was nächstes jahr ist oder wird. fähre hab ich bis jetzt gar nicht erst gebucht ... das klappt zur not auch recht kurzfristig ...


    bis dann gruss und bleibt gesund

  • Ja Charlie :wave:......the same procedure as last year, aber leider nicht zu ändern.


    Eigentlich sollten wir heute auf dem Weg 'gen Norden sein.


    So bleibt uns auch dieses Jahr die Hoffnung auf den September aber hoffentlich wird es nicht........the same procedure as every year *eek*

  • ja sybille .. wenn jetzt die stornierung kommt werde ich für den herbst kaum noch etwas interessantes buchen können .. na mal sehen .. bin ja gespannt wenn überhaupt für tourismus freigegeben wird welche bedingungen daran verknüpft werden ... wenn man geimpft sein muss wird es für viele ja auch nicht möglich sein zu reisen .. geht ja nicht wirklich voran damit. aber in norge geht es auch nicht schneller. wir müssen eben abwarten.
    bischen hoffnung hab ich ja immer noch .


    biss denne lg charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!