Corona und Norwegenreise

  • Wir fahren freitag früh über die norwegische grenze, gelten für uns dann für den gesamten zeitraum noch die regeln für "gelbes" deutschland?

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Na das klingt ja wenigstens gut für uns. Hoffen wir mal, dass alles klappt. Vielleicht versuche ich mich mal an einem live-bericht aus dem innfjord 🙃

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Wo bekommt man genau Infos zu den Auflagen der Vermieter,meiner weiß von nichts...würde aber sofort alles versuchen das noch paar Gäste kommen können...


    ... das ist das große problem, dass viele vermieter nicht einmal darüber bescheid wissen. allerdings kann das von den kommunen unterschiedlich geregelt sein (weiss ich nicht) bei unserem vermieter ist es so , dass seine häuser vom bezirksarzt begutachtet werden und dieser dann beurkundet ob eine unterbringung unter quaratäne genehmigt wird. diese ist grundlage dafür damit der vermieter ein dokument ausfüllt was vom reisenden an der grenze vorgelegt werden muss ... was dieses dokument für angaben enthalten muss wurde schon hier erklärt.. hast du kein dokument vorzuweisen wirst du an der grenze abgewiesen ... egal ob du mit dem auto oder fähre einreist ... alles nachzulesen bei reisquarantäne ...mal googeln hilft weiter....

  • ... das ist das große problem, dass viele vermieter nicht einmal darüber bescheid wissen. allerdings kann das von den kommunen unterschiedlich geregelt sein (weiss ich nicht) bei unserem vermieter ist es so , dass seine häuser vom bezirksarzt begutachtet werden und dieser dann beurkundet ob eine unterbringung unter quaratäne genehmigt wird. diese ist grundlage dafür damit der vermieter ein dokument ausfüllt was vom reisenden an der grenze vorgelegt werden muss ... was dieses dokument für angaben enthalten muss wurde schon hier erklärt.. hast du kein dokument vorzuweisen wirst du an der grenze abgewiesen ... egal ob du mit dem auto oder fähre einreist ... alles nachzulesen bei reisquarantäne ...mal googeln hilft weiter....



    Hab leider noch nichts gefunden...
    Reisequarantäne....
    Bin aber auch noch unterwegs,aber auf die schnelle in der Suchfunktion nichts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!