Ich kann mir vorstellen das der eine oder andere norwegische Vermieter
deutschsprachlich etwas im Dunkeln steht, wenn er (auf Deutsch) um eine
Bestätigung gebeten wird, das er willens und in der Lage ist, die erforderlichen
Quarantäne-Massnahmen zu garantieren. Wenn das hier mal wer kurz und konzis
auf Deutsch formuliert, können wir das ja hier in's Norwegische adaptieren
und selbst der letzte norwegische Vermieter versteht sofort, worum es geht,
wenn ihm das in die mailbox flattert
Corona und Norwegenreise
-
-
helle_1
Ich wünsche Euch eine angenehme Rückreise. Man sieht sich zum nächsten Stammtisch oder vielleicht in Magdeburg, wo ich hoffentlich von unserer Tour berichten kann. Es ist auf jeden Fall alles gepackt und dann drücken wir mal die Daumen, dass das nicht umsonst war. -
danke für dein angebot hier zu helfen. ich werde versuchen kurz was aufzusetzen. eigentlich ist es ein formloses schreiben ... beinhalten muss es die buchungsnummer der reise und ... die bestätigung das die gruppe sich von - bis (10 Tage ) in seinem haus (adresse) aufhält.
Die unterkunft muss tauglich für quarantäne sein ...Bäder Küche WC ..auf Einhaltung quarantäne wird geachtet.
eigentlich einfache geschichte.
Zitat von Helsenorge :
[h=3]Dokumentationsanforderungen für Personen mit Quarantänepflicht[/h]
Personen mit Quarantänepflicht müssen in den ersten 10 Tagen nach ihrer Ankunft in Norwegen einen Wohnsitznachweis für einen ununterbrochenen Aufenthalt an einer registrierten norwegischen Adresse vorlegen. Eine Hotelbuchungsbestätigung oder ein unterschriebener Brief eines privaten Gastgebers sind Beispiele für akzeptierte Unterlagen. Für Aufenthalte von weniger als 10 Tagen müssen Sie noch Unterlagen für die Tage vorlegen, an denen Sie sich in Norwegen aufhalten. Die Dokumentationsanforderungen gelten nicht für Personen mit Wohnsitz in Norwegen. -
Hallo in die Runde... Ich hab bereits die Flüge für Anfang Oktober gebucht und bezahlt. Wenn Deutschland auf Rot gesetzt wird, bekomme ich dann mein Geld für die Flüge zurück?
-
Da musst du dich wohl mit deiner Fluglinie in Verbindung setzen ... Aber bis Oktober ist ja auch noch viel Zeit uns selbst wenn Deutschland jetzt "Rot" werden sollte kann dir niemand sagen wie es im Oktober ist.
Gruß
Jan -
Quarantäneflicht...
10 Tage das Haus nicht verlassen ??
Das wird jetzt wohl der zweite Fjordline Gutschein werden...
Mal gucken wie die sich verhalten,könnte theoretisch ja einreisen...
Bekomm ich wenigstens einmal mein Geld zurück...
Ein Gutschein könnte man ja nächstes Jahr einlösen,aber zwei .... -
Quarantäneflicht...
10 Tage das Haus nicht verlassen ??
Das wird jetzt wohl der zweite Fjordline Gutschein werden...
Mal gucken wie die sich verhalten,könnte theoretisch ja einreisen...
Bekomm ich wenigstens einmal mein Geld zurück...
Ein Gutschein könnte man ja nächstes Jahr einlösen,aber zwei ....Es scheint wohl nicht so zu sein das du das Haus nicht verlassen darfst wenn ich das richtig interpretiere... du darfst Wandern, Angeln umherlaufen was auch immer aber halt nicht unter Menschen. Sollte sich das so bestätigen wäre es tatsächlich eine Überlegung wert aus meiner Sicht ... Ich möchte eigentlich eh nur angeln
-
Hallo in die Runde... Ich hab bereits die Flüge für Anfang Oktober gebucht und bezahlt. Wenn Deutschland auf Rot gesetzt wird, bekomme ich dann mein Geld für die Flüge zurück?
Ja... Du hast da definitiv Anspruch drauf. Der ADAC klärt ganz gut auf: https://www.youtube.com/watch?v=fgAJon_W1ZI
-
Punktlandung: Deutschland ist bei 20.0
-
Ja... Du hast da definitiv Anspruch drauf.
Aber nur, wenn Dein Flieger von der Fluggesellschaft gestrichen wurde. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!