Corona und Norwegenreise

  • Wenn man übrigens die Zahlen des RKI der letzten 14 Tage addiert und ins Verhältnis zu den 83 Mio Einwohner von Deutschland setzt, kommt man übrigens genau auf 17,9 pro 100.000 Einwohner (in dem Zeitungsartikel auch genannt).
    Man kann daher bei den aktuellen Zahlen von > 1500 leicht ausrechnen, wann es vorbei ist mit der Einreise.
    Schade für alle!
    Wenn sich nichts mehr dramatisch ändert, habe ich wohl mit meiner umbuchung alles richtig gemacht.
    Das wäre dann sehr viel Glück aber auch ein wenig Weitsicht gewesen.
    Hurra schreie ich aber erst, wenn ich am Samstag Abend auf der Terrasse mit fjordblick sitze und mit meiner Liebsten mit einem Gläschen Wein anstosse.
    Aber auch für uns gibt es schon einen Wermutstropfen.
    Unsere Tochter und ihr Freund wollten uns per Flugzeug über Amsterdam uns für eine Woche besuchen kommen.
    Hat sich leider erledigt. Holland ist ja schon rot!

  • Hallo zusammen, ich hab mich jetzt mal angemeldet, um diese Info mit euch zu teilen. Wir haben heute Nachricht von unserem Vermieter in Norwegen bekommen.
    "Hallo Alexander,


    wie es aussieht wird Deutschland die nächste Woche rot.
    Gäste die mindestens 10 Tage bleiben dürfen einreisen,wenn die Unterkunft eine eigene Dusche und Toillette hat.
    Dies ist ausreichend für die Quarantäne.
    Ihr dürft auch mit dem Boot angeln.
    Wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch gerne.


    Lg Michael"
    Wir versuchen gerade die Fähren umzubuchen, damit wir 10 Tage vor Ort sind. Ursprünglich waren nur 8 Tage geplant.
    Viele Grüße Annette

  • Guten Abend zusammen,ich blicke langsam nicht mehr durch was ist denn jetzt richtig wenn Deutschland auf rot gestuft wird.Darf man dann noch einreisen oder nicht.Ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen wenn wir auf rot stehen können wir noch nach Norwegen reisen haben aber eine 10 tägige Quarantäne.Es ist ja keine Grenzschließung.Da kommt dann die frage auf wie verhalten wir uns in den 10 Tagen.
    Unser Vermieter hatte heute eine Mail geschickt wo drin steht: Wenn Norwegen Deutschland als rot einstuft dürfen Sie nicht einreisen und bei einer Quarantäne dürfen Sie das Haus nicht verlassen.

  • Wenn Deutschland rot wird, darf man immer noch einreisen !!!
    Man muß aber eine 10tägige Quarantäne machen !
    Wie die genau aussieht, ist regional wohl völlig unterschiedlich bzw. wird unterschiedlich gehandhabt.
    Und mit Quarantäne in D überhaupt nicht zu vergleichen.


    Auf dieses Quarantäne-Spielchen würde ich mich nicht einlassen !

  • Hallo



    ich verfolge hier nun auch schon längere zeit das geschehen und nachdem sich „NetteM“ extra angemeldet hat um ihre infos mit uns zu teilen möchte ich das auch tun.
    Wir wollen am 4.september in norge einreisen.
    Deutschland hat meinen berechnungen nach die 20 erreicht was bedeutet das nur noch unter quarantänebedingungen eingereist werden darf. Auf nachfrage bei „din tours“wurde uns mitgeteilt das in diesem fall der hausbesitzer eindokument erstellen muß wo er die möglichkeit zur durchführung der quarantäne in seinem haus bestätigt und die daraus folgenden bedingungen und verpflichtungen garantiert.
    Dazu gehören zum beispiel einkäufe und andere sachen welche von den mietern sonst in der öffentlichkeit gemacht werden.
    Boot fahren angeln wandern etc. ist kein problem.
    Die große frage ist nun welcher vermieter stellt solch dokument kurzfristig aus und stellt es der reisegruppe zu da es bei grenzübertritt vorgelegt werden muss …incl. kompletter adresse für die zeit von 10 tagen.
    Din tours will ev. aktiv werden und die hausbesitzer kontaktieren aber erst wenn rot für DE offiziel von norwegen ausgerufen wird.



    Mit freundlichen Grüßen charlie

  • Wohnmobil und Quarantäne soll nicht laufen, so wie ich gelesen hatte. Aber ich kann nicht mehr sagen wo es stand. Und es ändert sich eh paar Tage. Wenn wir überhaupt bald noch einreisen dürfen, bei den hohen Zahlen.... Bin gespannt wann Norwegen die Grenze dicht macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!