Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist aus norwegischer Sicht eine Einreise durch Schweden, Finnland möglich, wenn durchgefahren wird. Problem könnte die Rückreise werden, da einige deutsche Bundesländer auf eine Meldung bei den örtlichen Behörden bestehen und man dann in eine Quarantäne muss, solange Schweden noch ein "rotes" Land ist.
Corona und Norwegenreise
-
-
Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist aus norwegischer Sicht eine Einreise durch Schweden, Finnland möglich, wenn durchgefahren wird. Problem könnte die Rückreise werden, da einige deutsche Bundesländer auf eine Meldung bei den örtlichen Behörden bestehen und man dann in eine Quarantäne muss, solange Schweden noch ein "rotes" Land ist.
https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/hi…nde-185450.html
Wer aus Schweden nach Niedersachsen einreist, muss in Quarantäne: Personen, die nach einem Aufenthalt in Schweden zurück an ihren Wohnort in Niedersachsen kommen, müssen sich jetzt in 14-tägige Quarantäne begeben. Dies teilte das Niedersächsische Gesundheitsministerium am 7. Juni 2020 mit. Schweden hat die für die Regelung maßgebliche sogenannte Inzidenz von 50 infizierten Personen pro 100.000 Einwohner am Wochenende überschritten.neuere Infos habe ich nicht gefunden
-
In MV braucht man beim reinen Transit durch Schweden auf dem kürzesten Weg und ohne Zwischenstopp nicht in Quarantäne.
Das hat mir jedenfalls die Corona Hotline in MV so erzählt. Es können da aber auch jederzeit wieder Änderungen kommen. -
Bin natürlich auch erstmal froh, wie es momentan aussieht. Aber bis zu unserem Urlaub am 5.9. ist es doch noch etwas Zeit und wenn ich sehe, was teilweise an einigen Stellen abgeht, dann kann es schon wieder vorbei sein, bevor es richtig losgeht.
Was die Fjord line angeht, bin ich auch etwas verwirrt.
Ich hatte über Borks die Fähre gebucht ( PKW + 2 Personen) und vergangene Woche noch 2 Personen nachgebucht.
Ging alles problemlos. Am Freitag kam die Buchungsbestätigung logischerweise gleich mit Rechnung.
Jetzt habe ich natürlich gleich nachgefragt. Mal sehen, ob ich zeitnah eine gescheite Antwort bekomme.
Melde mich dann wieder. -
Bin natürlich auch erstmal froh, wie es momentan aussieht. Aber bis zu unserem Urlaub am 5.9. ist es doch noch etwas Zeit und wenn ich sehe, was teilweise an einigen Stellen abgeht, dann kann es schon wieder vorbei sein, bevor es richtig losgeht.
Was die Fjord line angeht, bin ich auch etwas verwirrt.
Ich hatte über Borks die Fähre gebucht ( PKW + 2 Personen) und vergangene Woche noch 2 Personen nachgebucht.
Ging alles problemlos. Am Freitag kam die Buchungsbestätigung logischerweise gleich mit Rechnung.
Jetzt habe ich natürlich gleich nachgefragt. Mal sehen, ob ich zeitnah eine gescheite Antwort bekomme.
Melde mich dann wieder.Was hast du denn nachgefragt bzw. auf welche gescheite Antwort wartest du?
Wir haben ebenfalls über Borks und Fjord Line Hirtshals - Kristiansand umgebucht vom 12.06. auf den 26.9. , 1 PKW+ 2 P, für den 26.9. eine 3. P zugebucht, 40 EUR noch gezahlt und Buchungsbestätigung erhalten. -
Moin,
ich habe gestern mit dem Gesundheitsamt in Berlin Pankow telefoniert.
Dort sagte man mir bei Transit durch Schweden ist keine Quarantäne nötig.
Eventuell kann die Info nur für Berlin sein. -
Schweden ist wieder grün. Reisewarnung aufgehoben.
Gruß Axel
-
Hat schon jemand was neues gehört? Im bezug auf Fjordline ab ende August anfang September Hirtshals-Kristiansand
-
Sieh dir mal die Beiträge von wohli und seewolf an.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Borks das bestätigt oder verneint.
Fakt ist, du kannst im Moment für September nichts bei Fjord line buchen und Wohli hat ja seine Stornierung direkt von Fjord line bekommen.
Wobei ich über Directferrys im September buchen kann.
Ich selbst habe auch noch keine Stornierung erhalten. -
Sieh dir mal die Beiträge von wohli und seewolf an.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Borks das bestätigt oder verneint.
Fakt ist, du kannst im Moment für September nichts bei Fjord line buchen und Wohli hat ja seine Stornierung direkt von Fjord line bekommen.
Wobei ich über Directferrys im September buchen kann.
Ich selbst habe auch noch keine Stornierung erhalten.Ihr müsst die Beiträge ein bisschen gründlicher lesen. Es geht nur um die Fjord Cat. Diese ist an eine deutsche Reederei verkauft und wird ab September nicht mehr für Fjordline fahren.
Gruß Mario
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!