Corona und Norwegenreise

  • Guten Morgen werte Angelfreunde Gemeinde,


    ich möchte jetzt nicht jeden Kommentar der letzten beiden Seiten beantworten oder eine Meinung dazu äußern. Aber Fakt ist doch, dass es in der Veröffentlichung vom 26. Juni der Norwegischen Regierung vom Inhalt wie folgt lautet:
    Ab dem 15. Juli dürfen die Bewohner aller Schengenstaaten wieder nach Norwegen einreisen. Schwedische Bürger ( bis auf Bewohner aus Gotland ) dürfen nicht nach Norwegen einreisen. Benutzt man Schweden als Transit Land darf man dort nicht übernachten und muss spätestens nach 48 Stunden von der Einreise nach Schweden das Land durchfahren haben um nach Norwegen einreisen zu können. Darüber hinaus, wird die Norwegische Regierung im Abstand von 2 Wochen sich die Fallzahlen Entwicklung jedes Schengenstaaten Landes anschauen und neu bewerten. Sollten in einem Land innerhalb von 2 Wochen im durchschnitt mehr als 1.000 Personen pro Tag "Neuinfiziert" sein, wird die Einreise für Bewohner dieses Landes wieder verboten.


    Bei aller Schande die wir Deutsche uns durch nimmersatte Multi-Millionäre ( wahrscheinlich auch schon Milliardäre ) aus dem Ausland gefallen lassen müssen, haben wir durch stringendes Handeln unserer Politik und ein sehr verantwortungsbewusstes Verhalten des überragend großen Anteil unserer Bevölkerung diese Pandemie bisher sehr souvereign gemeistert. Das werden wir auch weiterhin so schaffen trotz einiger vermeindlich Unsterblichen, ein paar mehr Idioten und wenigen Skrupellosen.


    Ich freue mich deshalb mit meinem Team, dass wir nun doch unsere Reise antreten dürfen. Drücke allen anderen auch die Daumen für einen schönen Norwegen Aufenthalt und bin mit denen im Gedanken, die Ihren Norwegen Urlaub dieses Jahr nicht antreten konnten, weil für sie die Grenze noch nicht offen war.


    Für uns alle die wir so gerne in den Norden fahren, wünsche ich, dass es sehr schnell wirksame und ohne Risiken und Nebenwirkungen Impfstoffe geben wird die dem Covid 19 den Zahn ziehen und für die Menschheit auf Dauer ungefährlich machen.


    In diesem Sinne Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.



    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Werner
    Besser hätte ich es auch nicht Schreiben können. Bei uns geht`s am 28.08 los mit der Hoffnung die Reise antreten zu können. Wenn ich aber jetzt sehe wie Überfüllt die Strände hier sind,habe ich schon ein bisschen Angst das die Norweger bei steigenden Infektionszahlen ihr Einreisedatum für uns Verlängern.
    Will hoffen das alle Gesund bleiben und das schwarze Jahr 2020 bald Geschichte sein wird.
    Ansonsten drücke ich allen die Daumen ihren noch bevorstehenden Norwegenurlaub antreten zu können


    Gruß Frank

  • Hallo.
    Ist das richtig, das wenn ich durch Schweden nach Norwegen fahren möchte ich dort nicht übernachten darf? Machen dort für gewöhnlich zwei Übernachtungen im Hotel.


    Moin hinni1,


    "Ob es für Sie möglich ist, über eines unserer Nachbarländer nach Norwegen zu reisen hängt von den Regelungen in Norwegen und in den jeweiligen Ländern ab. Von Norwegischer Seite aus, ist es gestattet nach Norwegen einzureisen, wenn Sie über Dänemark, Finnland oder Schweden reisen. Die Einreise nach Norwegen via Schweden ist nur möglich, wenn Sie in Schweden nicht übernachten. Wenn Sie anhalten müssen, sollten Sie die allgemeinen Regeln zum Infektionsschutz einhalten."


    weitere Infos hier: https://www.norway.no/de/germa…nnlandnachNorwegenreisen?


    Gruss Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!