Corona und Norwegenreise

Julegave

• Das ging ja schnell - unser Geld ist seit vorgestern wieder bei uns.

• Kann mir mal jemand bei meinem Problem mit der Rückreise helfen? Sitze zur Zeit auf Seiland. Da bei der Reiseplanung die Reise über Schweden-Finnland-Norwegen auf wackeligen Füssen stand, haben wir uns für die Hinfahrt für die Strecke über die E6/R3 entschlossen und dazu bei Colorline die Fähre Hirtshals-Lavik gebucht. Auf Anraten von Colorline im Flextarif, da kostenneutral. Da gem. den Bestimmungen für Niedersachsen nach Rückkehr aus Schweden eine Quarantäne fällig gewesen wäre, haben wir mit der gleichen Buchung auch die Rückreise für nächsten Samstag im Flextarif gebucht. Da jetzt ja die Fahrt über Finnland-Schweden wieder möglich ist (Das stimmt doch oder?) wollen wir evtl. auf dem Landweg über Finnland-Schweden zurückfahren. Da zu folgende Frage: Bekomme ich die Kosten für die Rückfahrt erstattet, wenn ich 24 Stunden vor Fahrtantritt die Rückfahrt storniere oder ist die Frist mit der Hinfahrt (Da es in einer Buchung mit gleicher Buchungsnummer gebucht wurde) abgelaufen. Habe eine Mail an Colorline geschickt, habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen, allerdings mit dem Hinweise, dass die Antwort bis zu 10 Tagen dauern kann. Telefonisch gerate ich eine Wartezeit mit 1 Stunde Wartezeit. Damit ist mir aber nicht geholfen. Kennt sich einer mit den Bestimmungen aus?
    und vorsichtshalber noch mal die Frage an die Reiseexperten. Ist die Durchreise von Norwegen über Finnland nach Schweden zur Zeit wirklich möglich? Der Hinweg von Schweden nach Finnland soll Anfang der Woche noch nicht erlaubt gewesen sein.
    Bin total verunsichert.

• Also wir haben von Fjord line die Info bekommen, dass alte Fähre weg und neue noch nicht da ist. Sie haben uns automatisch auf Hirtshals Langesund umgebucht. Ist aber für uns keine Option. Gleichzeitig kam aber von Borks die Meldung, dass sie uns ohne extra Kosten auf die Colorline umgebucht haben. Ist natürlich wesentlich besser. Wir mussten auch nichts selbst machen. Wurde alles von Borks mit erledigt.
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass unsere urlaubenden Mitbürger nicht zu viele Mitbringsel bei ihren Partys aufsammeln und zu Hause wieder verteilen .

:gutenmorgen:

Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

• Stornierung der Rückreise, trotz bereits erfolgter Hinreise, ist im Flextarif problemlos möglich. Geld ist erstattet.
    Rückreise über Finnland, Schweden, Dänemark hat gut geklappt. Wir konnten ohne Kontrollen an allen Grenzstationen durchfahren. Lediglich an der Grenze zu Dänemark gab es eine Corona-Station, in die wir aber nicht hineingewinkt wurden. Fahrt war gegenüber der Hinfahrt durch Norwegen (E6) deutlich entspannter und schneller.

• Das AUS der FjordCat hat unsere Reisepläne Ende September auf Randoy auch etwas durcheinander gewirbelt. Borks hat von sich aus auf Colorline Hirtshals-Kristiansand umgebucht. Die 12.15 Uhr Fähre war für uns aber dann zu spät. Fraglich war ja auch noch die eine Übernachtung in Dänemark. Haben nun umgezwicht auf die Spätfähre am Freitagabend (20.45 Uhr) und Übernachtung in Kristiansand gebucht. Fährumbuchung über Borks ging via E-Mail zügig und problemlos.

• Jetzt ist auch Belgien auf Rot gesetzt worden. Ab 01.08.2020

https://www.nrk.no/norge/siste…RkDZjU7K0By6_SwD5VgTJ16nQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!