Ich sehe ein kleines Licht am Ende des langen Tunnels
Hummi
Corona und Norwegenreise
-
-
nrk.no gerade eben
16:12 [FONT="][/FONT][h=2]Friseure und andere können im April öffnen[/h][FONT="] [/FONT][COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="]Friseure und andere Aktivitäten, die durch Infektionskontrolle geschlossen werden, könnten im April eröffnet werden, sagt Premierministerin Erna Solberg.
16:00 [/FONT][/COLOR]
[h=2]Ermöglicht mehr Unterstützung für den Tourismus[/h][COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="]Das Finanzkomitee des Storting öffnet sich für bessere Unterstützungsprogramme für Tourismusunternehmen mit saisonbereinigten Einnahmen. Sie fordern die Regierung auf, die Angelegenheit genauer zu untersuchen. Bürgermeister Roald Aga Haug in Ullensvang ist mit dem Vorschlag zufrieden.Vielleicht zielt letzteres ja auf Grenzöffnung irgendwann im Mai ab. Harren wir der Dinge die da kommen.[/FONT][/COLOR]
-
Friseure und andere können im April öffnen.
Das würde mich zumindest für Suse freuen da Ramsland ja auch ohne zahlende Kunden ist
-
nrk.no gerade eben
16:12 [FONT="][/FONT][h=2]Friseure und andere können im April öffnen[/h][FONT="] [/FONT][COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="]Friseure und andere Aktivitäten, die durch Infektionskontrolle geschlossen werden, könnten im April eröffnet werden, sagt Premierministerin Erna Solberg.
16:00 [/FONT][/COLOR]
[h=2]Ermöglicht mehr Unterstützung für den Tourismus[/h][COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="]Das Finanzkomitee des Storting öffnet sich für bessere Unterstützungsprogramme für Tourismusunternehmen mit saisonbereinigten Einnahmen. Sie fordern die Regierung auf, die Angelegenheit genauer zu untersuchen. Bürgermeister Roald Aga Haug in Ullensvang ist mit dem Vorschlag zufrieden.Vielleicht zielt letzteres ja auf Grenzöffnung irgendwann im Mai ab. Harren wir der Dinge die da kommen.[/FONT][/COLOR]
Sport und Großveranstaltungen sollen bis mitte Juni untersagt werden, da denke ich kaum das voher Touris interessant sind wenn noch nicht mal im Innland alles wieder i.O. Ist...
Das sich um Tourismussunternehmen gekümmert wird, kann auch heisen das die Krise für diese noch länger anhält...
Also alles reine Spekulation....
-
Hallo
Mein Reiseveranstalter teilte mir eben mit das sich bis zum 30.04.2020 in Norwegen nichts ändert im Bezug auf Einreise und Quarantäne.
Das war ja nicht eindeutig erwähnt worden auf der Pressekonferenz gestern in Norwegen.Gruß Werner
-
Lockerungen der Corona-Restriktionen: Nicht ohne meine „Hytte“
Norwegen gehört zu den ersten Ländern Europas, die einen Zeitplan für Lockerungen präsentieren. Der Konflikt um die geliebten Ferienhäuser bleibt....
-
Ich habe gestern mit meinem Vermieter am Knarrlagsund gesprochen. Er hat mir bestätigt das wir am 29.05 nicht nach Norwegen einreisen können.Wir haben dann mal kurz unseren Urlaub auf den 25.09.20 umgelegt . Abwarten wie das so mit den Temperaturen sein wird.
Klaus S
-
komisch, weiss er mehr als andere???
-
Colorline fährt erstmal bis zum 30.4 nicht.
Dänemark hat die Grenzen erstmal zu bis 10.5.
In Norwegen sind keine konkreten Angaben zu Grenzöffnung gefallen bis jetzt.
Habe ich so eben per WhatsApp aus Norwegen geschickt gekriegt von Suse. -
Habe ich gestern aus Norwegen gekriegt
7 punkte hat die regierung soeben bekanntgegeben
20.4. alle kindergårten øffnen
20.4. das hyttenverbot wird aufgehoben
20.4. Physiotherapien , phsychater usw øffnen
27.4. Schule 1-4 klasse øffnet
27.4. Videregående schule øffnet
27.4. Frisøre, kosmetik usw øffnen
27.4. Studenten, kurz vorm abschluss des studiums beginnen wieder
Bis zum 15.6. werden alle konzerte/ veranstaltungen abgesagt
Am 1.5. wird es neue beschluesse geben
Sollten die ansteckungszahlen steigen, werden sofort und augenblicklich wieder einstrammungen erfolgen
Die grenzen bleiben bis auf weiteres geschlossen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!