Corona und Norwegenreise

  • Die App heißt „KvoteAppen“, war mal gelb und sieht jetzt grün aus. Auf der App ist dann ein Taschenrechner abgebildet und es steht „TOLL“ drauf. Abhängig von deinem Betriebssystem Androide oder iOS kannst du sie im GooglePlay Store oder im AppStore von Apple auf dein Smartphone laden, einfach in der Suche eingeben. In der App kannst du dann eingeben mit wieviel Personen du fährst welche Art vom Alkohol und welche Menge du einführst. Deine Freimenge wird automatisch angezogen und für den Test angezeigt, was du bezahlen musst, dass kannst du dann auch direkt über die App machen wenn du eine Geldkarte hinterlegst, Visa, Master usw. Der Beleg bzw. Die Rechnung wird dann in der App hinterlegt. Von der Fähre runter, auf die rote Spur und den Beleg auf der App vorzeigen. Ich habe das bei den letzten Fahrten immer so gemacht, und hatte dann bei der Einreise keine Schweißperlen mehr auf der Stirn.
    Gruß Udo


    Warum denn auf die rote Spur ? Wir haben das bisher gemacht um die grüne zu nutzen.


    Grüße Roman

  • Egal, was Du angibst - kontrollieren können sie Dich immer noch...selbst erlebt...#zwinker2*


    Die App ist ein Hilfsmittel aber kein Freibrief. Stichprobenartig Kontrollieren können die immer. Und wenn du dann mehr geladen als angegeben hast, lernst du Teile von deinem Auto kennen, von denen hast du noch nie was in deinem Leben gehört, es sei denn du bist kfz-Mechaniker.
    Beste Grüße Udo



    Was sind denn das für merkwürdige Antworten auf eine einfach gestellte Frage ?


    Ich will 10 Liter Bier verzollen !
    Die Freimenge kann ich selber zusammenrechnen !
    Wenn ich z.B. am Svinesund am Zollautomaten stehe und meine 10 Liter Bier verzollen will,
    fragt der mich auch nicht, wieviel ich insgesamt an Bord habe.


    Einen hier gleich als Schmuggler oder schlimmeres hinzustellen, ist schon ein starkes Stück !
    Was ist hier in letzter Zeit eigentlich los ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!