1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Corona und Norwegenreise

• Dorschpapa
  • 9. März 2020 um 08:01
  • mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 19. März 2020 um 14:17

Sieht wohl so aus, das Stena Line die Fährstrecke von Frederikshavn nach Oslo nicht mehr bedienen wird,

https://www.dagbladet.no/studio/siste-n…/606?post=29569
    13:57 [FONT=&quot][/FONT][h=2]Schaltet das dänische Boot aus[/h][FONT=&quot] [/FONT][COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT=&quot]Stena Line schließt die Linie zwischen Oslo und Fredrikshavn, schreibt Dagbladet. Das Unternehmen berichtet, dass es nun die seit 40 Jahren geöffnete Linie schließt und nicht wieder öffnen wird. Die Ursache sollte eine sinkende Nachfrage infolge des Coronavirus sein.[/FONT][/COLOR]

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• nordfisker1.jpg

• vinzich63
    Profi
    Reaktionen
    1.025
    Geburtstag
    18. November 1963 (61)
    • 19. März 2020 um 17:01

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Das ist keine Ignoranz der momentanen Situation, wir haben gleich nach unserer Ankunft hier auf Sjernaroy versucht Kontakt zu bekommen zur Fjordline.

Wir haben unseren Reiseanbieter um Rat gefragt und auch die deutsche Botschaft kontaktiert, aber keiner konnte uns was genaues sagen.

Am Dienstag konnten wir endlich mit der Fjordline eine vorgezogene Umbuchung auf morgen erreichen.

Wir fahren jetzt ab Kristiansand statt Stavanger und hoffen, dass man uns ausreisen lässt.

Die Vielzahl der Nachrichten, die man hier durch soziale Medien erhält machen einen sehr nachdenklich und wir diskutieren uns die Köpfe heiß.

Unser Vermieter hat uns angeboten, solange zu bleiben wie wir wollen und zwar kostenlos, eine noble Geste, aber wir wären lieber zu Hause.

Ich hoffe ihr bleibt alle gesund.

Gruß,Heiko

Lipper

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.910
    • 19. März 2020 um 18:52

https://www.aftenposten.no/norge/i/1nbLzX…-forlate-landet

Heiko, wenn Ihr keine offenbaren Symptome habt, könnt Ihr
    problemlos ausreisen. Benutz evtl. den google-Übersetzer
    für den ganzen Artikel. Bon Voyage !

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 19. März 2020 um 19:33
    Zitat von vinzich63

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
    Am Dienstag konnten wir endlich mit der Fjordline eine vorgezogene Umbuchung auf morgen erreichen.
    Wir fahren jetzt ab Kristiansand statt Stavanger und hoffen, dass man uns ausreisen lässt.
    Unser Vermieter hat uns angeboten, solange zu bleiben wie wir wollen und zwar kostenlos, eine noble Geste, aber wir wären lieber zu Hause.

Heiko, kein Grund zu einer Entschuldigung - ihr hattet sicher "besseres" zu tun.
    Ich lese es insgesamt wie Alfnie es auch verlinkt - keine Symptome freier Transit nach Hause möglich....auch durch Dänemark - hoffe es klappt so.

Zu deinem letzten Satz fällt mir nur ein "uralter" Satz der Insel ein: "Fridtjov is Fridtjov" - entspricht genau dem,wie ich den "ollen Uhu" kenne....eine schöne Geste in diesen "verschixxenen" Tagen....

Viel, viel Glück beim Heimkommen.....(und ganz heimlich hoffe ich, ihr hattet ein paar Momente, die du in einem anderen Thread zeigen kannst)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• bitti
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    1. September 1985 (39)
    • 20. März 2020 um 12:23

Moin,

interpretiere ich das richtig, dass jetzt bis Ende April alle Messen zwecks Norwegenreise gesungen sind?

https://twitter.com/HeikoMaas/status/1240926092178919426

Gruß

----

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.540
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. März 2020 um 12:34
    Zitat von bitti

Moin,

interpretiere ich das richtig, dass jetzt bis Ende April alle Messen zwecks Norwegenreise gesungen sind?

Gruß

Ich sehe es jedenfalls so.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• JanS
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    • 20. März 2020 um 15:41

Wir haben gerade einen Gutschein für die von uns gebuchte Reise ab 26.04 von Dintur erhalten und sind natürlich sehr traurig darüber. Danke trotzdem an Dintur! Schnell und kundenfreundlich gehandelt, bestens! Wir wünschen euch allen hier im Forum zur Zeit natürlich am meisten Gesundheit. Mögen eure Reisen stattfinden! Wir drücken die Daumen.

• Gast22
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 20. März 2020 um 18:52
    Zitat von bitti

Moin,

Gruß

Absolut richtig! Und ich glaube, das es dieses Jahr vor dem Herbst keine touristischen Reisen nach Norwegen geben wird, weder Urlaub noch Angelreisen. Noch sind alle "Coronazahlen" steigend (bis vielleicht auf China), da glaubt doch wohl kein Mensch vor dem Herbst/Winter an eine Lockerung der Reiseregeln (gestern in Italien an einem Tag 480 Tote). Ich glaube, wir können alle froh sein aus dieser Geschichte gesund heraus zu kommen, und evtl. im Jahr 2021 wieder an einen Norgetrip zu denken. In diesem Sinne allen beste Gesundheit und Petri.

• Gast 4567
    Gast
    • 20. März 2020 um 21:13

Dieser Meinung bin ich auch. Heute am Nachmittag habe ich mich mit meinen Vermietern in Verbindung gesetzt und die für August geplante dreiwöchige Angeltour storniert und einen Termin für das nächste Jahr gemacht. Da wird hoffentlich die Situation angenehmer sein.

Bernd

• dorsch-hai
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    44
    Geburtstag
    6. Februar 1969 (56)
    • 21. März 2020 um 14:11

Das sehe ich (leider) ähnlich. Herbst/Winter ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen aber vor den Sommerferien sieht das eher düster aus.
    Zumal bei rückläufigen Zahlen von den politisch Verantwortlichen niemand gern zuerst aus der Deckung kommt und die Restriktionen zuerst aufheben will.
    Auf der anderen Seite ist jeder Tag, der die Wirtschaft und damit auch den Tourismus hemmt, einer zuviel. Nicht nur in Norge.
    Keine leichte Entscheidung den "Break Point" zu definieren.
    Bleibt alles gesund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8