Positives? Ich bin zur Zeit froh nicht in der Regierung zu sitzen, egal was die machen, sie machen es falsch. Vor zwei Wochen schrie halb Deutschland "Lockerungen sofort" nun schreit halb Deutschland "alles viel zu früh" erst fordern alle, Kitas und Schulen wieder zu öffnen und nun beschweren sich die Gewerkschaften und Verbände, das man damit bis Ostern hätte warten müssen. Der Frust ist einfach da und man kann es keinem mehr Recht machen. "Mehr Impfstoff und vor allem schneller" schreit der deutsche Michel angeführt von der Bildzeitung, dabei wollen sich doch 50% gar nicht impfen lassen. Jeder hat heute eine Meinung und jeder hätte es besser gemacht. Egal ob auf oder zu, alles ist im Moment falsch.
Positives? Klar, das sucht doch tatsächlich jemand für Anfang Mai einen Mitfahrer, na das nenn ich doch mal super(wirklich und ohne zwinkern), daß da jemand so voller Hoffnung ist, ich habe meinen Urlaub für Ende Mai schon abgeschrieben.
Im Augenblick geht ja die riesen Diskussion los ob geimpfte reisen dürfen, ich persönlich sage mal, das es ziemlich unfair ist, wenn jemand, der das Glück hat schon geimpft zu sein mehr Rechte bekommt als jemand, der sich auch gerne impfen lassen würde aber noch nicht dran ist. Ab dem Zeitpunkt, ab dem alle die Möglichkeit haben geimpft zu sein ändere ich dagegen meine Meinung um 180 Grad.
Bis Mai wird sich am derzeitigen Impfstand nichts ändern, Selbst wenn man im April zum Hausarzt könnte, wird es dort nur Astra Impfstoff geben, die zweite Impfung kann dann erst im Juni erfolgen und mit nur einer Impfung zählt man nicht als geimpft. Beim neuen Impfstoff von Johnson reicht zwar eine Impfung aber da wird nicht genug Impfstoff da sein um viele zu impfen.
Unsere Gruppe: 2 Jugendliche - werden nicht geimpft
3 Geimpfte
7 nicht Geimpfte (und um die 50 Jahre alt)
ich sehe da leider für dieses Jahr wenig Hoffnung, habe aber schon für 2022 reserviert und das ist mein positiver Gedanke. Peter
Corona und Norwegenreise
-
-
tulum5,
Du schreckst mich ja, ich bin heute vormittag grad dran die Flüge für 26.Mai bis 02.Juni zu buchen!
Bei allem, es ist nicht weg zu diskutieren, daß bei der Impfstoffbeschaffung große Fehler gemacht wurden. Hier geht es nicht nur um Norwegenreisen - neín, auch um Menschenleben.
-
tulum5,
Du schreckst mich ja, ich bin heute vormittag grad dran die Flüge für 26.Mai bis 02.Juni zu buchen!
Bei allem, es ist nicht weg zu diskutieren, daß bei der Impfstoffbeschaffung große Fehler gemacht wurden. Hier geht es nicht nur um Norwegenreisen - neín, auch um Menschenleben.
Ich sprech da eher von schlecht Eingeschaetzt als von Fehler. Was waere denn gewesen wenn sich das Virus durch eine weitere Mutation zu einem Rohrkrepierer entwickelt haette, also ueber dem Winter verschwunden waehre und man jetzt auf hunderte Millionen bestellte Impfungen sitzten bleiben wuerde. Da wuerde man dann auch wieder von einem riesigen Fehler sprechen und zwar die selben Leuten.
-
Ich habe für Mitte August gebucht und hoffe, dass sich bis dahin die Wogen geglättet haben.
Ich stimme Peter voll zu, egal was geregelt wird, es ist verkehrt, wenn man hinterher drauf schaut. Meckern ist deutlich einfacher als Machen. Ich möchte jetzt nicht die Verantwortung tragen.
Ich drücke allen die Daumen, die dieses Jahr nach Norwegen möchten.
Hoddel
-
tulum5,
Ich möchte tatsächlich nichts schön reden, wie auch, aber selbst wenn genug Impfstoff da wäre und nur 40 -45% geimpft werden wollen der Großteil Nein sagt und der Rest unentschlossen ist würden wir nicht aus dem Dilemma raus kommen. Und ich respektiere jeden, der eine Impfung ablehnt da zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nichts über Wirkung, Nebenwirkung und Langzeitwirkung sicher erwiesen ist, woher auch, bei anderen Mitteln wird eine Freigabe erst nach vielen Jahren gestattet.
Trotzdem spreche ich mich für Impfungen aus denn ich glaube, daß das der einzige Weg ist den Mist zu beenden.Wohin willst du denn, ich würde im gleichen Zeitraum fahren? Man könnte ja spekulieren aber was soll sich denn in 10 Wochen ändern. Ich erwarte eine signifikante Änderung erst, wenn über 50% geimpft sind und das kann dauern bei den jetzigen Impfmengen und der Impfbereitschaft. Ich bin schon am suchen, ob ich eine Truppe für Ende September Anfang Oktober finde aber mit meiner Truppe kaum möglich, da die alle feste Urlaubspläne haben.
-
hei Tulum5, deinen Beitrag finde ich echt klasse:
"Ich bin zur Zeit froh nicht in der Regierung zu sitzen, egal was die machen, sie machen es falsch. Vor zwei Wochen schrie halb Deutschland "Lockerungen sofort" nun schreit halb Deutschland "alles viel zu früh" erst fordern alle, Kitas und Schulen wieder zu öffnen und nun beschweren sich die Gewerkschaften und Verbände, das man damit bis Ostern hätte warten müssen. Der Frust ist einfach da und man kann es keinem mehr Recht machen. "Mehr Impfstoff und vor allem schneller" schreit der deutsche Michel angeführt von der Bildzeitung, dabei wollen sich doch 50% gar nicht impfen lassen. Jeder hat heute eine Meinung und jeder hätte es besser gemacht. Egal ob auf oder zu, alles ist im Moment falsch."
....zumal über 80 Mio. selbsternannte Ehren-Bundestrainer nach dem angekündigten Rücktritt von Jogi Löw sich auch hier noch einen Kopf machen müssen %&Daumen hoch&%.
Aber Spaß beiseite, Rolf, Du hast völlig recht, ich suche in dieser Rubrik auch immer wieder nach Infos über Corona und Norge, die mir bisher noch nicht bekannt waren.
-
Habe vorhin mal mit Hitraturist tel.
Sie wissen noch nichts Konkretes, wie es weitergeht.
Neuigkeiten wird es wohl erst im April bei der nächsten Pressekonferenz mit Erna
geben.
Meine Hoffnungen Anfang Juni fahren zu können, schwinden erst einmal auf Null.
Für Mitte Juli gebe ich noch nicht auf. -
Da gebe ich dir Recht
-
Habs übersehen,
Peter, due frägst, wo ich hinfliegen möchte. Nach Soreisa zu Kjell solls gehen. Ersatzweise hab ich bei ihm auch schon um einen Ausweichtermin für Anfang September angefragt.
Darauf will er aber gar nicht eingehen. Er glaubt immer noch, daß wir zum 26. Mai einreisen können.Hermann
-
Habe soeben für drei Leute gebucht:
München - Oslo - Bardufoss am 26.05.21 mit SAS für 320 Euro mit einem 23-Kg-Gepäckstück und am 02,06. zurück.
Die Reiserücktrittversicherung vom Reisebüro, die Pandemien wie Corona beínhaltet kostet pro Person etwa 40 Euro.Vielleicht ein bißchen verrückt - man darf nur der Not keinen Lauf lassen - wie der Bayer sagt.
Hermann
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!