kein problem hoddel dat bisschen was ich futter....,-(
Gemeinsame Tour nach Norwegen
-
-
übrigens, wurde auch wieder das thema arendal oder snig angesprochen.snig kenn ich ja nicht,da arendal früher mal einfach abgewürgt wurde, aber ich denke das sicher einige bestimmt lust hätten es wieder mal aufleben zu lassen...ja hoddel, ich weiss du orga nicht mehr, aber vielleicht findet sich ja einer oder zwei,die dazu lust hätten.es war ja nie nur reines angeln, aber spass hatten wir alle mal in der einen woche,(grillen,ohne was ab zu bekommen ) ...und mal die überfahrt selber zu buchen, ist ja wohl auch kein ding,oder ?obwohl es wohl günstiger wird,wenn es in einer hand bleibt, oder ??? könnte man sich ja mal nen kopp drüber machen....
-
Kalle, Arendal wurde nicht abgewürgt. Das letzte Mal als wir dort waren, hatte Suse erst einmal die gesamte Küche gereinigt, bevor wir ankamen. In den Schränken war überall Mäusekot. Es musste nicht nur das gesamte Geschirr gereinigt werden, sondern auch alle Töpfe und das Besteck. Auch die Zimmer mussten gereinigt werden.
Wenn die Hygiene so erbärmlich ist, bucht man dort nicht mehr. Deswegen kam Snig an die Reihe.
Das Problem in Snig war, dass diese Unterkunft einen kirchlichen Hintergrund hat und Alkohol bei denen ein absolutes Tabu ist. Wenn Jürgen nicht immer am frühen Morgen den "Aufräumer" gemacht hätte, wären wir bei der zweiten Buchung abgelehnt worden.
Weiterer Nachteil bei Snig ist, die Unterkunft muss vor Ort in Kronen bezahlt werden. Bei der Kalkulation, rund ein Jahr vorher, weiß keiner, wie der Kurs ist, wenn wir vor Ort sind. Beide Male ging das sehr negativ für mich aus. Ebenso die Fährbuchungen. Erst recht spät stehen die Teilnehmer fest, dann erfolgt die Buchung. Das treibt den Preis nach oben, der ein Jahr vorher bei der Kalkulation noch anders aussah. Nur durch einen Trick bei der Buchung bei der letzten Reise bin ich da mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Rückreise am Samstag für zwei Personen und Fahrzeug sollte plötzlich 320 € kosten. Kalkuliert waren unter 100 €. (Kristiansand / Hirtshals)
Hoddel
-
danke dir für die aufklärung hoddel...
-
Die Mäuse waren schon immer in Arendal auch Ratten wurden gesichtet, hat nie jemanden gestört ist eben wie in Hamburg.
-
ist trotzdem schade das arendal nicht mehr gemacht wird und ja, mäusekot war das jahr davor auch an einigen stellen zu finden.mich,oder uns hatte es nicht gestört. weggemacht und gut war#zwinker2* na,und wer wirklich mitwollte,hätte sicher die fähre auch selber gebucht,das geht online supie..es war halt auch für leute,die sonst nicht nach norwegen kommen sehr günstig für die eine woche...
-
Lutz, hier wirst du aber keine Jugendherberge finden wo selbst im Essensgeschirr Mäusekot in Massen vorhanden ist.Ansonsten fand ich das beste an Arendal war die Steganlage wo wir mit dem Auto hingefahren sind,die beste Uferangelei die ich bis jetzt erlebt habe.
Snig war das Gesammtpaket einfach klasse, nette Gastgeber, schön gelegen und das Essen war nur vom feinsten.Ich fand das Alk-Verbot gut.....auch wenn sich da einige nicht drum geschert haben*rolleyes*.
Wer sowas organesieren (wollte) könnte sollte schon etwas Norwegisch können.Und ob man da genug Leute zusammen kriegt........Siehe Kuttertour die Kai vor hatte. -
Wir hatten tolle Jahre in Arendal und auch Snig beim letzeren war ich nicht dabei. Aber was hält uns ab eine neue Tour zu machen????oder zu planen
Vielleicht ein neues Thema eröffnen
-
na, da bleibt nur die frage,wer sowas überhaupt machen würde
-
na, da bleibt nur die frage,wer sowas überhaupt machen würde
Gegenfrage.....Wer möchte denn diese Tur wieder ins Leben rufen#zwinker2*.
Macht doch einfach mal eine Umfrage auf ob überhaupt genug Interesse besteht.Hier nur zu schreiben bringt rein garnichts. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!