Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag.
Zuallererst vielen Dank an die vielen fleißigen schreiber hier, ich habe schon vieles lernen können.
Meine Frage ist sehr speziell. Ich suche für meine 4. Reise nach Norwegen eine neue Rolle. Da ich bisher das genommen habe, was da war (Vater), wollte ich nun mein eigenes Equipment zulegen.
Eine rute habe ich bereits von daiwa, die inline xtreme. Bei der Rolle Muss es eine avet sein ( habe mich einfach verliebt). Nach langem Forsten hier habe ich mich auch relativ festgelegt. Die Anforderungen sind wie bei den meisten denke ich, Pilken, Naturköder bis 200m max. Nichts ausgefallenes.
Mit Thema schnur habe ich mich bisher nebensächlich befasst, ich weiß in etwa was es sein muss.
Immer wieder lese ich von den avet Rollen, dass die MXL oder die JL die perfekten Allrounder Rollen sind, die so ziemlich jede Anforderung abdecken.
Ich habe aber ein Auge auf die avet HXJ 5/2 geworfen. Meine Frage ist denkbar einfach: Ist sie geeignet für meine Vorgaben, oder gibt es etwas nachteiliges, das ich übersehe? Dass sie evtl mehr bietet als ich brauche, ist klar. Ich sage immer haben ist besser als brauchen. Preistechnisch bin ich mir der Kosten durchaus bewusst.
Also was sagt ihr, die ihr die Rollen besser kennnt?
Ich muss sagen, dass ich bisher nur eine sx in den Händen hatte, meine Erfahrung mit avet somit sehr begrenzt sind.
Gruß Timo