https://www.lofot-tidende.no/naringsliv/tur…e/s/5-28-201378
Jedes Mal, wenn wir von Leknes nach Svolvær fahren, machen wir Nachmittags/Abends
auf dem Rückweg Pause in eben diesem " Lofoten Turistsenter Alstad ", weil es direkt
an der E10 liegt, einen stressfreien Parkplatz bietet, und vor allem, wirklich leckere
Buffet's. Aber auch die a la carte-Sachen und Mittagstisch sind immer überdurchschnittlich
gut und günstig für hiesige Verhältnisse.
Vor zwanzig Jahren war ich mal so begeistert von dem Objekt (der Lage, den Räumlichkeiten,
der Küche, dem Standard, der Sauberkeit, der Gemütlichkeit, dem Verdien-Potential) das ich die
damaligen Eigner, ein damals schon älteres Ehepaar, wohl eine ganze Weile lang ziemlich was
genervt haben muss - bis ich endlich begriff, das die überhaupt nicht an Verkaufen dachten.
Seitdem ist viel skrei zwischen dem Vestfjord und der Barentssee hin- und her gewandert ....
Heute ist das Objekt zu haben, VHB 7,2 Mio NOK ...
... und wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, wäre ich längst am Ball und würde mit meinem
Geschäftsplan in der Hand lokalen Banken Kreditzusagen aus den Rippen leiern, bis denen die
Augen tränen, und staatliche Bezuschussungen würde ich hemmungslos abräumen ... kurz und
gut, ich hätte längst Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um den Laden unter meine Fuchtel
zu bringen.