Hallo liebe Angelfreunde,
kurz zu mir (uns), da ich hier noch nichts gepostet habe. Ich war mit meiner Frau bereits mehrmals in Norwegen in verschiedensten Unterkünften von Hardangerfjord über Hitra bis nach Romsdal und haben schon herrliche Urlaube in Norwegen und Schweden genossen. Wir fahren meistens mehr als 2 Wochen, um ausreichend Zeit auch zum Wandern und Ausflüge über zu haben.
Da ich wir mittlerweile ein taugliches Boot besitzen und mit dem Gedanken spielen, dieses mit in den nächsten Urlaub zu nehmen, suche ich in der Region Alesund, Romsdal bis hin nach Trondheim mehrere Unterkünfte, die es erlauben, ein Boot mitzunehmen und dort auch zu slippen. Bisher kenne ich nur 2 Unterkünfte, die das erlauben. Da wir dieses Jahr sehr wahrscheinlich äußerst kurzfristig buchen können, suche ich noch weitere Alternativen in der Region. Häfen oder Anlieger, wo das möglich wäre, würde auch ausreichen, dann kämen Unterkünfte in der Nähe in Frage. In Norwegen ist das Zu-Wasser-lassen ja doch ein Stück anders wie in Deutschland, wo es feste Häfen mit Hafenmeister etc. gibt. Darum sind für mich mögliche Infos sehr hilfreich.
Da ich mich mit dem Thema noch sehr schwer tue, weil das gut vorbereitet sein will, wollte ich gern das Forenschwarmwissen nutzen, um ein paar Tipps zu erhalten. Wunschregion wäre auch Romsdal, Midfjord und alle umliegenden Fjorde. Eine Unterkunft direkt am Meer kommt nicht in Frage, weil meine Frau absolut keine Welle verträgt und uns die Fjorde einfach auch vom Anblick her am besten gefallen. Wir angeln meistens mit äußerst leichtem Geschirr auf Pollack, Seelachs und Dorsch. Das schwere Zeug wird nur zum Spaß ab und zu rausgehangen.
Vielen Dank im Voraus,
allegoric