Hallo,
zunächst mal eine kurze Vorstellung...
ich heiße Peer, komme aus Kiel, bin 30 Jahre alt und habe das Angeln nach einigen Jahren wieder richtig für mich entdeckt. Im kommenden Sommer, Mitte Juli, verbringe ich mit Freunden und Familie 2 Wochen in einem häuschen zwischen farsund und borhaug. Das Haus liegt nicht direkt am Wasser, ein Boot haben wir auch nicht. Wir wollen uns daher auf die angelei von Land aus konzentrieren, hauptsächlich mit dem spinngeschirr. Zielfisch: Alles was da so zu holen ist. Ich würde mich riesig über Tipps zur spotwahl freuen, damit wir auch auf diese Weise zu unseren Erfolgserlebnissen kommen.
außerdem hatte ich überlegt, ggf. tageweise ein Boot zu mieten, wenn das Wetter passt. Hat da jemand Tipps, wo das möglich wäre?
dann wären auch wieder Hinweise zu Spots die mit dem Boot anzufahren sind sehr hilfreich. Aber auch vom Boot aus soll eher leicht geangelt werden. Ködergewichte bis Max. 150 g , eher bis 100g werden mitgenommen.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
viele Grüße
Peer
Küstenangelei zwischen Farsund und Borhaug
-
-
Herzlich Willkommen Peer und Danke für die Vorstellung
.Hast du eventuell einen Link zu eurem Haus,dann kann man besser sehen wo was gehen könnte.Ein Miethaus ohne Boot ist selten. -
Farsund
4550 Farsund, Norwegen
https://maps.app.goo.gl/6v3AtZX6hyUZHHvn7Danke für die Antwort.
Ziemlich genau dort sollte das Haus sein. Es ist kein speziell aufs angeln ausgelegtes Angebot gewesen, daher kein Boot usw.
Den See werden wir wohl auch beangeln, soll dort gute Forellen geben. -
Moin Peer, herzlich willkommen bei uns. Deine Angaben für das Ferienhaus mit der Kommune Farsund ist so breit gestreut, dass man unmöglich etwas dazu schreiben kann. Denn in dem Bereich gibt es die unterschiedlichsten Küstenvarianten. Wir würden dir gern speziell zur Hausumgebung Tipps geben.
Nur mal als Beispiel:
Mein Ferienhaus gehört auch zur Farsund Kommune, liegt aber am Rosfjord. Es gibt auch einige Ferienhäuser, die liegen an den Sandstränden von Farsund.Hoddel
-
Hi, also wenn ich auf den link klicke, dann wird da ejne Markierung angezeigt. Genau dort, mehr oder weniger, befindet sich das Haus. Ich weiß leider nicht wie ich hier ein Bild einfügen kann, sonst würde ich noch ein Screenshot hochladen
-
Mach ein Screen, dann auf Grafik einfügen ( URL oder PC )
-
Hier jetzt ein link mit den exakten Koordinaten, hoffentlich klappt das.
58°04'50.8"N 6°43'05.7"E
Hanangerveien 35, 4550 Farsund, Norwegen
https://goo.gl/maps/GR88FYzgrWpPNEEi9 -
Nur mal als Übersicht,bei der blauen 1 ist ungefähr euer Haus,in der Bucht bei P.2 gibt es Plattfisch ,(auch Steinbutt) und Mefos .Und P.3 ist der Hafen von Borhaug ,dort im Aussenhafen gibts auch Flossenträger zu fangen.
https://kart.gulesider.no/m/vNJrB -
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal im Mai für zwei Wochen, gar nicht weit weg von euch, ein Häuschen gemietet, damals aber mit Boot.
Hanangermona hieß die Ecke. Das Boot lag etwas weiter östlich, im kleinen Bootshafen Haugestrand.
Wenn es zu windig für eine Ausfahrt war, bin ich mit der Spinnrute auf die Felsen bei Havika gezogen, gleich westlich der Bucht,
die Jürgen mit der 2 markiert hat.
Für ein paar Makrelen und kleinere Köhler hatte es damals gelangt... es war aber ein hartes Stück Arbeit. Ohne Boot wird es schwierig sein,
das tägliche Abendessen zu fangen.
Aber tolle Sandstrände hats dort! -
Du hast dort überwiegend Sandstrand. Etwas nach Westen in Østhassel kannst du auch von der Mole angeln. Bei ablandigen Wind (West) ist auch das Angeln mit Pose vielversprechend.
Für das Küstenangeln in der Gegend habe ich hier mal etwas zusammen gestellt: Küstenangeln Farsund
Hier sollte man auch mal Posen mitnehmen, denn einige Ecken sind stark mit Unterwasserpflanzen bewachsen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!