Nicht zu fassen! Bei uns hat der Frühling Einzug gehalten und bei euch will sich der Winter nicht verabschieden. für die bebilderten Eindrücke!
Lofoten-New's 2020, alfnie
-
-
Nööö,das mit dem Seecontainer voll Schnee lasse mal stecken#zwinker2*
Aber das sieht schon wirklich schön aus da bei euch. -
Nicht zu fassen! Bei uns hat der Frühling Einzug gehalten und bei euch will sich der Winter nicht verabschieden. für die bebilderten Eindrücke!
Roland, auf unseren Breitengraden kommt der Frühling etwa 4 Wochen später.
Aber ab etwa Ende April haben wir dann mindestens doppelt soviel Frühling,
wie auf Deinen Breitengraden, denn dann ist's des Nacht's um 12 fast genau so
hell, wie Mittags um 12.Im Moment toben sich hier gerade die Reste des letzten Orkan's aus.
Weiter oben, in Troms und Finnmarken, scheint echt die Hölle los zu sein. -
Kaum ist durch olle Corona das Losfahren unmöglich - postet "der Kerl" Bilder wie da im Beitrag 48 und 50.
Und damit er sich ganz sicher ist, dass alles für sich zu haben - schreibt er was von "nen büsschen Wind"Unfassbar zu welchen Niederträchtigkeiten Menschen fähig sind..........
Zur Strafe solltest du (nach dem Pustewind) beim Gassigehen eine Kamera mitnehmen und mindestens 8 Bilder einstelllen - MÜSSEN!
Danke für Zeilen und Bilder, derzeit genau das richtige - es steigert die Hoffnung, dass es "bald" wieder geht.....
-
Sven, wenn die Windspiele hier erstmal vorbei sind, guck' ich mich beim Gassi-Gehen
nach ein paar interessanten Motiven um, versprochen ! -
Heute gegen 10 Uhr geht mein Flieger von Berlin gen Oslo ohne mich.
Corona lasse ich mal weg und mach die Reise am Computer.
In Evenes angekommen müsste ich erstmal nach Bostad mit meinem Golfklasse Leihwagen kommen.
Einige Kreisstraßen auf den Lofoten sind zur Zeit gesperrt.
Da brauchte ich wohl keine Heizung im Auto, so würde ich bei der Fahrt Richtung Bøstad vor Düsengang schwitzen.
Auf die Lofoten kommt dann, laut Windy das nächste Sturmtief zu.
So versuche ich mir die Absage meiner Lofotenpilgerreise schön zu reden.
Da ich Rentner bin suche ich mir andere Projekte, hier in Mecklenburg, die sich auch mit Corona umsetzen lassen. Garten und Hochsitzbau sehe ich da.
Grüße an alfnie dem Aussenposten auf den Lofoten hier im Forum.
Dank seiner Bilder und Worte können wir uns zweidimensional vorstellen was da so zur Zeit abgeht.
Sobald es die Lage erlaubt werde ich meine Reise auf die Lofoten nachholen.Bleibt alle schön Gesund.
Was man nicht ändern kann wird hingenommen, es gibt weitaus Schlimmeres als den Verlust von einigen Euros und Urlaubserfahrungen.
-
Ich glaub' ich werd' uns das Bild hier als Poster-Tapete für
den Flur bestellen - wenn man da beim Vorbeigehen draufguckt
ist der Schneesturm draussen nur noch halb so schlimm ....Das Bild ist übrigens der Auslauf des Grønlivannet, ein kleiner See
an unserer sommerlichen Gassi-Route. Viele Forellen da, aber
zu mickrige Schnitt-Gewichte. Oben am Grønlivannet findet sich
ein schöner überdachter Feuer- und Grillplatz, nur bei sehr wenigen
Tourie's bekannt/nur zu Fuss zu erreichen, etwa 1,5 km vom Parkplatz -
Wieviel Schnee die letzten beiden Stürme aufwirbelten, sieht man gut
an dem Haufen, der heute Morgen plötzlich vom Dach runterknallte.
Das er nicht auf der Kutsche meiner besseren Hälfte landete, ist reiner
Zufall. Nach dem Entleeren des Kofferraumes nach einer Einkaufstour
hatte einfach nur niemand Bock nochmal in’s Schneegestöber rauszugehen,
nur um das Auto an seinen gewohnten Platz zu versetzen ….Ganz in der Nähe lagen zwei junge Elche lange im Schutz einiger Bäumchen,
um sich vor den orkanartigen Winden und dem heranhämmernden Schnee
zu schützen. Heute Morgen beim Gassigehen waren sie weg, nur noch ein
paar verwehte Spuren hinterlassend. Etwas weiter hinten ein kleiner Bach,
in dem gerade eine neue Generation MeFo’s heranwächst.Jetzt dürfte finito sein mit den Orkanen, der Frühling meldet sich und
Sonnenbrille und Sonnenfaktor 20 ist angesagt -
Was ist den das fürn fauler Sack da an der Wand.. raucht Pfeife und die Frau muß für Fisch zum Essen sorgen
-
Die angeblich noch umbei 500 Touristen die sich zZ immer noch auf den
Lofoten befinden sollen, werden wohl ihren lieben langen Lebtag lang davon
überzeugt sein, das es auf den Lofoten im März immer nur Dreckwetter gibt …Auch wir, die hier leben und polare Wetterbedingungen gewohnt sind, sind
langsam ein bisschen genervt. Ein Sturm nach dem anderen und dazu dann
noch die strengsten Corona-Massnahmen des Landes …An Angeln ist zZ überhaupt nicht zu denken. Auf dem Meer ist es viel zu
windig und die Binnenseen in den tieferen Lagen haben keine tragenden Eisdecken
und wer weiter hoch in die Berge will, muss sich durch hüfthohen Schnee
voranquälen … so doll bin ich nun auch wieder nicht auf arktischen
Saibling versessen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!