Liebe Community,
ich habe, nachdem ich einige Beiträge bereits mit vergnügen lesen durfte, mich nun dazu entschlossen, selbst Mitglied des Forums
zu werden.
Aufmerksam geworden bin ich durch die Website von Hoddel, die ich ebenfalls sehr empfehlenswert für sämtliche Recherchen
rund um Südnorwegen finde.
Nun zum eigentlichen Thema:
Nach langem Hin und Her hat sich meine Freundestruppe (8 Personen) dazu entschlossen, einen Urlaub in Norwegen zu planen. (das erste Mal wohlgemerkt)
Motive sind dabei nicht nur das Angeln, sondern auch Erholung und eine schöne Natur, was in meinen Augen Südnorwegen auch zu bieten hat.
Deswegen rückte der Fokus auf Gronsfjord, und zwar im September 2020.
Unsere angepeilte Herberge liegt dabei in der Nähe der Insel Foroyan.
(1) Da wir trotz Erholung und Entspannung uns die Fischvielfalt Norwegens nicht entgehen lassen wollen, möchte ich erfragen, welche Fischarten
zu dieser Zeit gut gehen, wo man in diesem Fjord erfolgreich sein kann (logisch, dass es keinen Garantieschein dafür gibt)?
(2) Außerdem interessieren wir uns auch für eventuelle Angelmöglichkeiten in umliegenden Flüssen, Seen, um Lachse/Forellen an Land holen zu können.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
petriheil