So nun geht es weiter mit dem 3. und leider letzten Teil meines Berichtes.
Lauvstad Teil 3
Für Mittwoch, den 25.09. war ein Wandertag geplant.Die weißen Steine der " VELSVIKSKALA" waren das Ziel.
Frofen Mutes früh aufgestanden , Blick aus dem Fenster und man sah den Fjord nicht mehr. Nebel, dichter Nebel, 20m Sichtweite..
Nach kurzen Überlegenbeschlossen wir uns doch auf den Weg zu machen.Schon 200 m höher waren wir aus dem Nebel raus und es kam schon die Sonne raus.
Es ging stetig mal mehr mal weniger steil bergauf immer der blauen Wegmarkierung folgend.In den steileren Abschnitten war die Markierung glaube ich immer nach 10 Höhenmetern gesetzt.
Der Fjord war immer noch in eine riesige Nebellinse gehüllt und abends zwar weniger dicht, aber immer noch vorhanden.
Wir trugen uns in das 1. etwas höher auf einen Plateau in ein 2. Wegebuch ein.Von diesen Platz hatten wir einen klasse Ausblick auf den im Nebel liegenden Fjord und die umgebende Bergwelt.
Nach Rast und Mittagessen suchte ich dann den weiteren Weg , habe das ganze Plateau abgesucht aber keine Wegepunkte mehr gefunden , was tun.? Da bereits 3 Stundennach Aufbruch vergangen war und nicht klar war wie es weitergeht entschlossen wir uns abzusteigen.FAZIT ZIEL NICHT erreicht.*rolleyes*
Donnerstag 26.09.2019
Unser Norwegenurlaub näherte sich seinen Ende.*eek*
schon vor Sonnenaufgang bin ich nochmals rausgefahren.Wieder zur Topstelle.Es sollte ein sehr schöner Herbsttag werden.An der Angelstellegute Bedingungen und die Fische machten auch mit.
Ich fing 3 Pollak mit66, 57 und 54cmsowie 5 Köhler von denen ich 2 Stück 76, 67 cm mitnehmen mußte. Sie wollten nicht wegschwimmen.Die anderen erfreuen sich ihres Lebens.
Die 3 Seeadler waren auch wieder da.
Freitag, 27.09.2019
Schöner Sonnenafgang, etwas windig. Möglicher letzter Angeltag. Probepacken gemacht, Soll an Fisch übererfüllt. Also Angelgerät sauber maqchen und verpacken. Vielleicht noch Bootfahren mit Moni.
Vorschlag gemacht und er wurde angenommen.Nach dem Mittag fuhren wir diesmal Richtung Anleger und weiter am Ufer des Voldafjords entlang. Auch dort eine Fischfarm entdeckt, schien aber nicht in Betrieb zu sein. Schöne mögl Angelstellen entdeckt.
Rüchreise
Früh am 28.09. aufgestanden, die Frostware noch verpackt, die Filets die nicht mehr in die Kist gepaßt hatten in nasses Handtuch gewickelt, in Beutel gesteckt und mit dem Thermoanzug umwickelt.
Abschied vom Haus
Im Hafen von Bergen gab es freundliche Kontrollen durch Zoll.Wir hatten diesmal eine 4 Mann Kabine, und somit mehr Platz. Super.
Auf der Rücktour konnten wir aus sehen , durch welche Kanäle das Schiff bei der Anfahrt nach Stavanger fahren muß. Waren manchmal nicht sehr viel Meter bis zum Ufer.
Nachts dann auf offener See Schaukelte das Schiff ganz schön.
Im Regen von Dänemark bis Düben zurück, kein schönes Fahren.
17.30 Uhr angekommen.
Mein " NOTTRANSPORTIERTER " Fisch war i.o.
So das wars, Viel Spass beim lesen und allen ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr
Bernhard