Sonntag 22.09.2019
Heute hatten wir uns einen Ausflug zur Vogelinsel RUNDE vorgenommen.
Also ging es bei besten Wetter auf der 652 Richtung Syvde zur Fähre nach Arvika und weiter Richtung Insel.Es mußten die zwei schmalen Brücken über den Heroyfjord gemeistert werden, die ein gewisses Maß
an Vorraussicht durch den Beifahrer ( Also von mir ) erforderten. Nur einmal übersah ich ein entgegenkommendes Auto, welches uns zwang*eek* paar Meter bis zur Ausweichstelle in der Mitte der Brücke zurückzufahren.
Als wir ankamen war der Parkplatz noch relativ leer, was sich aber dann schnell änderte. Ich glaube ein Großteil der heimischen Bevölkerung nutzte diesen schönen Tag zu einen sportlichen Ausflug.
Wir wurden beim steilen Aufstieg
Oben auf dem immer teilweise noch steilen Rundweg angekommen gab es einen grandiosen Blick aus Nordmeer, Steile Klippen mit Mövenschwärmen und Gicht ganz unten...
Wir waren ganz schön geschafft. Ich weniger.....
Mußte dann 17.00 Uhr noch mal kurz raus. Paar Ködermakrelen gestippt und mit Seehechtvorfach versucht etwas zu fangen Drift war gut, komme was da wolle. Seehecht gab es nicht.
Aber der größte Fisch des Urlaubs ein Leng von 105 cm und sein jüngerer Enkel mit 77 cm wollten unbedingt noch mit.Übrigens bei Leng mein erster metriger PB.
Montag 23.09.2019
Haben uns für heute eine Bergtour ausgesucht. es sollte zum Snöhornet gehen.War schon von vornheraus recht schwierig einzuschätzen was uns erwartet, die Realität war noch krasser.
Als wir endlich einen einen Aufstieg gefunden hatten, mußte ich erst einen norwegischen Bauarbeiter fragen wo genau der Weg losginge. Als ich unser Ziel nannte blickte er mich mitleidigvon unten nach oben an
und zeigte mir mit den Worten das es sehr schwierig wäre den Weg.
Ums kurz zu machen, es ging entlang sporadischer blauer Wegmarkierungen steil durch den Wald bergauf , bis zu einer schönen nassen Hochebene mit prima Sicht bis Volda über den Fjord.
Der Weg war noch weit und es war schon gegen Mittag , so entschlossen wir uns abzusteigen und einen Gegenüberliegenden Wald zu besuchen um vielleicht paar Pilze zu finden.
Das gelang dann.Abendessen gesichert.
Dienstag 24.09.2019
Waren von dem Vortag kaputt. Ich war vormittags allein Angeln. Fang 2 Köhler 65; 63; 3 Pollak 63; 53; 52 cm.
Nachmittags mit Frauchen Boot gefahren, bischen geangelt dann wurde es Ihr zu kalt.War sicher die Mühe vom Vortag.
Die kl. Gefriertruhe war fast voll.Das Gefrierfach in der Küche hatte noch Platz.
Fortsetzung folgt.