Hallo,
bin Neu hier und wollen nächtes Jahr mit 3-4 Leuten für 1 Woche ab Fynshav angeln!
Hat jemand Erfahrungen in dem Gebiet!
Angeln auf Als
-
-
Ich war im Oktober zwar nicht in Fynshav, sondern in Mommark.
Ist aber ganz in der Nähe.
Die Fische haben sehr gut gebissen.
Geangelt haben wir vom treibenden Boot über Tiefen von etwa 8 bis 40 m.
Als Köder hatten wir Seeringler.
Allerdings war das Wetter nicht gerade das Beste, aber über mangelnde Bisse baruchten wir uns nicht zu beschweren.
Wir waren nur wegen der guten Plattfische in Dänemark. -
Hallo Frieder,
danke für deinen Beitrag!
Wollen auf Dosch und Platte gehen, habt ihr nur mit Seeringler oder auch mit Wattwürmer geangelt?
Wie sieht das denn mit der Drift dort aus, kenne bisher nur Langeland und da ist sie meistens heftig und kommst fast nur mit 150-200g runter!
Ward ihr eigentlich weit weg vom Land?
Petrie -
Ich würde einen Wattwurm aufziehen und anschießend Seeringler ,so hält das besser auf dem Haken...jedenfalls meine Erfahrung wenn man mit ner Nachläufermontage fischt wo der Köder bei Drift über den Boden schleift.
-
Wattwürmer gab es leider nicht. Mats hatte nur Ringler.
Wie schon erwähnt, Dorsch hat uns nicht interessiert.
Buttlöffel war natürlich angesagt.
Damit überwiegend Schollen gefangen. Natürlich waren auch einige gute Flundern und Klischen dabei.
Die Drift richtet sich eigentlich immer nach dem Wind.
Treibt man zu schnell, bleiben die Bisse aus, weil die Platten dann nicht mitkommen.
Wir brauchten nicht sehr weit vom Ufer wegfahren.
Uns hat die ganze Woche eine Tankfüllung gereicht. -
https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…mmark-Als/page5
schreib morgen noch was dazu.
-
Danke für die bisherigen Infos! Bekommt man den Angelschein, Seeringler und Wattwürmer in Fynshav?
Ist es Preislich vielleicht preiswerter die Seeringler und Wattwürmer in Flensburg zu kaufen?
Da wir das Boot nur für 5 Tage haben, würden wir es auch noch gerne mal vom Strand aus versuchen, bringt es Tagsüber was oder erst gegen Abend?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!