Habe ich doch neulich eine Rechnung bekommen, aus London von Euro Parking Collection, 4,02 Euro soll ich noch an Maut bezahlen.
Kein Problem dachte ich mir, warst ja dreimal dieses Jahr da oben, da ist wohl von irgendeiner Fahrt noch etwas übrig.
Eben nach der Bezahlung schaue ich noch mal auf die Rückseite, um zu gucken wo und wann. Juni, ja das passt, da waren wir auf Hitra, aber 13 Tage Unterschied zwischen hin und zurück, nein das kann nicht sein, waren doch nur eine Woche vor Ort und dann hin und zurück noch eine Zwischenübernachtung. Macht aber immer noch keine 13 Tage.
Also schau ich mir auf der Vorderseite nochmal die zwei kleinen Fotos an und siehe da, rechtes Bild ganz klar mein Auto und Kennzeichen, links allerdings nach genauer Betrachtungsweise eine silbernes und kein schwarzes Auto, die Front sieht nach einem Wohnmobil aus, ach und im Kennzeichen fehlt eine Zahl, ich habe nämlich vier Zahlen (1234), das silberne Auto nur drei (123), die vier Buchstaben davor gleichen sich aber.
Laaannge Rede, kurzer Sinn:
Mal einen genaueren Blick auf die Rechnungsaufstellung oder die Fotos werfen kann nicht schaden.
Ich für meinen Teil werde bei 31 NOK mir weder die Mühe machen mit London zu telefonieren oder sogar einen Brief zu schreiben, aber es könnten ja ggf. durchaus auch mal höhere Beträge aufkommen.