Bei mir geht das als ob ich einen verkehrt geschriebenen Buchstaben oder Wort löschen tue.
Drehen oder bearbeiten mache ich allerdings (weil ich Computer-mässig genau so drauf bin wie du) mit dem für mich einfachstem Programm .....Microsoft Office Picture Manager.
Bildbearbeitung mit IrfanView
-
-
Noch eine Frage.
Wenn ich in der Vorschau bin. Wie kann ich dort ein Bild wieder löschen?
Sorry für die vielen Fragen. Den meisten geht die Handhabung der Software wahrscheinlich locker von der Hand. Ich bin halt Einfach eher der Typ Pressluftbohrer und Kettensäge->..Ja Martin, ein Manko der Software, ist halt ein Unterschied ob man Buchstaben oder Wörter löscht. Bei Bildern brauchts ein wenig Fachinfo...
Du kannst ein Bild löschen, wie halt einen Buchstaben, ABER dann ist das Bild nicht aus der Datenbank entfernt, sondern erscheint wieder, wenn du auf Antworten gegangen bist.Gut, lass es uns angehen, im nächsten Schritt füge ich ein Bild ein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ups, das Bild möchte ich ja gar nicht haben
also auf Erweitert klicken, ganz unten auf Anhänge verwalten (jetzt siehst du auch schon den Namen des engefügten Bildes)
gehst du nun mit der Maus über das Bildchen, erscheint rechts oben ein kleines x für löschen, ​ bestätigen und schon ist das Bild aus der Datenbank verschwunden.
Sinnvoller ist es die zu veröffentlichen Bilder in einen Ordner zu kopieren, alle markieren und auf ca. 1280 x 1024 pixel zu verkleinern. Geht hervorragend in Irfan View. Können das ja auch mal durchspielen. -
Ja Martin, ein Manko der Software, ist halt ein Unterschied ob man Buchstaben oder Wörter löscht. Bei Bildern brauchts ein wenig Fachinfo...
Du kannst ein Bild löschen, wie halt einen Buchstaben, ABER dann ist das Bild nicht aus der Datenbank entfernt, sondern erscheint wieder, wenn du auf Antworten gegangen bist.Gut, lass es uns angehen, im nächsten Schritt füge ich ein Bild ein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ups, das Bild möchte ich ja gar nicht haben
also auf Erweitert klicken, ganz unten auf Anhänge verwalten (jetzt siehst du auch schon den Namen des engefügten Bildes)
gehst du nun mit der Maus über das Bildchen, erscheint rechts oben ein kleines x für löschen, ​ bestätigen und schon ist das Bild aus der Datenbank verschwunden.
Sinnvoller ist es die zu veröffentlichen Bilder in einen Ordner zu kopieren, alle markieren und auf ca. 1280 x 1024 pixel zu verkleinern. Geht hervorragend in Irfan View. Können das ja auch mal durchspielen.
Hilft mir schon mal.Bis zum Jahr 2030 habe ich eventuell kapiert:Ablach:
-
Bei mir geht das als ob ich einen verkehrt geschriebenen Buchstaben oder Wort löschen tue.
Drehen oder bearbeiten mache ich allerdings (weil ich Computer-mässig genau so drauf bin wie du) mit dem für mich einfachstem Programm .....Microsoft Office Picture Manager.
Danke das funktioniert. Wie ich die gedrehten Bilder jetzt in das Richtige Format bringe, daran Arbeite ich noch. -
Wenn du was testen möchtest, dann kannst du das in diesem Thema machen
https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?30700-Bildertest
da kräht kein Huhn nach
-
Wenn du was testen möchtest, dann kannst du das in diesem Thema machen
https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?30700-Bildertest
da kräht kein Huhn nach
Ja Danke Dir
Ich schätze Eure Hilfsbereitschaft ungemein.
-
Martin, warum sich mit dieser Software hier abmühen, gar ärgern, wenn es doch so einfach wäre, die Bilder vorabe auf
deinem PC zu vernaschen und diese zu drehen, auf "rictiger" Größe bringen, ggf. sogar noch die Qualität zu erhöhen. .
Deine Entscheidung. -
Martin, warum sich mit dieser Software hier abmühen, gar ärgern, wenn es doch so einfach wäre, die Bilder vorabe auf
deinem PC zu vernaschen und diese zu drehen, auf "rictiger" Größe bringen, ggf. sogar noch die Qualität zu erhöhen. .
Deine Entscheidung.
Genau das mache ich mit dem hier ja auch.........Microsoft Office Picture Manager. -
Deine Entscheidung.
Danke Reinhold, damit kämpfe ich ja gerade. Aber das ist für mich keine Dauerhaft Lösung. Ich verbringe jetzt schon ca. 3 Stunden am Tag um meinen Bericht zu schreiben. Wenn nächstes
Jahr z. B. einen Livebericht erstellen will. Dann sollte es mich nicht mehr als eine halbe Stunde benötigen das zu Erstellen.Wenn ich erst alles vorab Bearbeiten muss wird es zu Aufwändig.
Da sind wir aber wieder an den Gegebenen Verhältnissen.
Ich warte mal ab.
Danke und Gruss Martin -
Martin, rufe mich doch einmal an. Tel.Nr per PN
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!