Anreise Flatanger über Schweden

  • Werbung

     

     

  • Nein muss ich nicht und was bedeutet "überall". Da wir uns nicht kennen ist das eine ziemlich gewagte Behauptung.
    Ich fahre jedes 2 Jahr mit der Männertruppe, dazwischen mit Familie. Drei der Mitreisenden haben den selben Arbeitgeber und der ist nie ganz glücklich, dass ihm da drei Mitarbeiter Urlaub einreichen, so groß ist das Unternehmen nicht. Daher kann der Weg nicht das Ziel sein. Ich muss von A nach B und das ohne zusätzlichen Tag Urlaub ( da die auch Wochenende arbeiten sind das 10 Tage, die der Arbeitgeber mit murren frei gibt). Die Kosten für eine Flugreise wären einfach zu hoch, da würde die Hälfte nicht mehr fahren können.
    Wenn ich Zeit hätte und mir das Auto fahren so viel Spaß bereiten würde könnte ich die Sache auch etwas lockerer sehen aber das tut es nicht, ich bin gerne schnell am Ziel, vor allem wenn ich die Strecke schon in und auswendig kenne. Ich mache aber auch gerne mal eine Italienrundreise und benutze dabei keine Autobahn oder Schnellstrasse. Bei mir bestimmt die Situation die Fahrweise und ich verstehe nicht wieso du dir erlaubst darüber zu urteilen ohne mich oder die Situation zu kennen.
    Ps. Das Vip Ticket kostet 5,7€ pro Person mehr aber dafür bekomme ich einen Kaffee ( der den Preis fast wieder ausgleicht ) und ich kann jede Fähre nutzen, die an diesem Tag fährt, damit muss ich mir bei Stau, Panne verspätete Abfahrt zu Hause keine Gedanken machen ich muß auch keine Stunde vor Abfahrt an der Fähre stehen und diese Art von Sicherheit nenne ich entspanntes Reisen.


    Tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Das war wirklich nicht meine Absicht und eher spaßig gemeint, n Spruch halt.


    BR
    Max

  • Tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst. Das war wirklich nicht meine Absicht und eher spaßig gemeint, n Spruch halt.


    BR
    Max


    Dann tut mir wiederum meine Reaktion leid aber die die mich kennen wissen, das mein Urlaub auf dem Wasser beginnt. Morgens aufs Meer, ein Kaffee und eine Zigarette dazu das Schaukeln des Bootes ( in dem Moment würde mich ein Fisch nur stören), das ist für mich Urlaub pur, Fisch fange ich auch am Main und Auto fahre ich täglich zwei Stunden aber auf dem Boot bin ich nur eine Woche im Jahr und da möchte ich jede Minute genießen.
    Aber wenn ich Urlaub mit der Familie mache und drei Wochen Zeit sind dann ist der Weg tatsächlich das Ziel und niemals ein fester Urlaubsort. Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Wir fahren diese Jahr auch das erste mal von Kiel nach Göteborg zurück Göteborg-Kiel . Mal schauen wie es wird .
    Für eine zwischenübernachtung kann ich Dir Rena Camping empfehlen. http://www.renacamping.no/
    Liegt ca. 3 Stunden hinter Oslo an der E3 .
    Die haben ein paar schöne Blockhütten dort , solltest du aber vorher buchen.

  • Wir starten 6 Uhr, sind gegen 22 Uhr an der Unterkunft und gönnen uns den Luxus unserer Beine auszustrecken und in einem Bett zu schlafen. Das kostet uns gerade mal 10 €. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das Schlafen im Transporter auch nur annähernd so gut ist wie in einem Bett. Niemand muss seinen Rythmus umstellen , um 6 geht es weiter und gerade die Strecke auf der RV3 ist ausgeschlafen um einiges erträglicher.


    Du sprichst mir aus der Seele!!! *#,

    Wenn du wissen möchtest wie klein du wirklich bist - fahr nach Norwegen!!!:baby:

  • Wenn man Zeitdruck hat siht man es anderst als wenn man Zeit hat.
    Wenn man ein Fahrzeug mit bequeme Liegemöglichkeit hat ist es anderst als wenn man das im Sitzen die Nacht hinter sich bringen muss.
    Ich kann auch alleine Nächte durchfahren, habe einen Kumpel der kann kaum fahren, weil er ständig einpennen würde.
    Eine feste Fährabfahrtzeit ist Stress wenn man 1000km vor sich hat, die man mit einem größeren Sicherheitszeitpolster angeht, das man dann meistens im Hafen sinnlos absitzt.
    Deswegen sind wir fast immer die sogenannte Vogelfluglinie gefahren wo die Fähren wie die Busse gehen jede 1/2 oder 3/4 Stunde gehen.
    Jeder muss selber schauen was zu Ihm am besten passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!