Norwegen/Schweden Mai bis September 2019 mit dem Wohnmobil
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
So es ist Anfang September und unsere Reise geht zu Ende.
Über die Öresundbrücke Richtung Heimat.
Da wir aber nicht die Kilometerfresser sind dauert das immer ein bisschen.
Zwischenstation in Eckenfjörde.
Bei Eckenfjörde mussten wir uns noch 2 Tage verweilen. Kein Problem bei der Wunderbaren Landschaft.
Grund: Vor einem halben Jahr habe ich mir einen Fliegenbinde-Schrank bestellt. Denn konnte wir dann auch pünktlich bei Morten in Maasbüll abholen.
Jetzt ist Endlich das Chaos bei meinen Bindematerial in geregelten Bahnen.
So das war es für Skandinavien 2019
Aber nach der Reise ist vor der Reise.->..
Nächstes Jahr ist geplant eine Skrei Tour nach Soroya im April.
Im Sommer wieder mit dem Wohnmobil für 3 Monate in Norwegen und Schweden. Wo es hingeht??? Keine Ahnung, bis jetzt haben wir nur ein festes Ziel. Anfang August mit ein paar sehr guten Freunden auf Myken, da müssen wir unser Womo natürlich an Land lassen.
Die andere Zeit werden wir uns in Norden von Norwegen und Schweden Aufhalten.
Wenn noch jemand ein paar Tips für Nordnorwegen und Schweden Lappland betreff Angeln im Süsswasser hat. Sehr gerne.Danke an alle die hier Mitgelesen haben.
Gruss Martin -
Wow ! der Fliegenbindeschrank ist der Hammer...und so unauffällig
-
Wow ! der Fliegenbindeschrank ist der Hammer...und so unauffällig
Jupp das war der Grund warum ich mir den Zugelegt habe. Ich habe sicher 2 Jahre im Netz gesucht um was für mich passendes zu finden. Erst wollte ich mir einen Schreib-Sekretär Umfunktionieren. Ging aber aus Platzgründen nicht. Zudem hätte meine liebste protestiert wenn das ganze Chaos das automatisch beim Fliegenbinden entsteht immer im Wohnzimmer Rumliegt.
So mache ich die Türen zu und alles ist sicher vor Putzwilligen Ehepartnern. -
Martin, dann könntest du uns ja das "Fliegenbinden" etwas näher bringen. Im Gegenzug gibts dann von mir und anderen Hilfestellung zu "Bilder drehen" und "Bilder verkleinern". Man muss nicht unbedingt die Serien-Nr. der Türschlösser lesen können....
-
Martin, dann könntest du uns ja das "Fliegenbinden" etwas näher bringen. Im Gegenzug gibts dann von mir und anderen Hilfestellung zu "Bilder drehen" und "Bilder verkleinern". Man muss nicht unbedingt die Serien-Nr. der Türschlösser lesen können....
Das mit dem Bilder drehen finde ich super%&Daumen hoch&%
Danke Dir .Fliegenbinden näher bringen, naja bin selber noch Anfänger, aber man könnte hier ja das Thema Fliegenfischen und Fliegenbinden wieder in Schwung bringen.
-
Hallo Martin,
einen genialen Bericht hast du uns hier kredenzt...
Was das Angeln in Schweden angeht würde ich die Kalixälv ab Överkalix nordwärts (Angelkarte an der Tanke in Överkalix), Lappeasuando und als "must have" den Jockfall empfehlen. Hier hast du einen entspannten Campingplatz mit allen Annehmlichkeiten (nur nicht über Midsommar - rappelvoll).
Als Fliegenfischer kannst du entweder tageweise abwechselnd vom östlichen oder westlichen Ufer fischen, oder du bleibst am westlichen - aus unserer Sicht das bessere Ufer -
hier musst du "tricksen" und einen auf Spinnfischer machen und die Fliege - groß und pink - mittels Wasserkugel anbieten.Wir konnten hier Fänge von 14kg Lachsen beobachten und bestaunen - hatten selbst "nur" eine MeFo von 60cm.
In Lappeasuando gibt es ein gutes Motel unter (damals) schweizerischer Leitung mit Berliner Koch, wo du auch eine Erlaubnis zum Lachsfischen
im angrenzenden Fluss bekommst.In unserem Bericht von 2015 (Signatur) haben wir den Jockfall und Lappeasuando beschrieben - da müssen wir überall auch noch mal hin...#zwinker2*
-
Dann sollten wir das als "gute Vorsätze" fürs neue Jahr in Angriff nehmen. Gerne auch mit tel. Kontakt, da ist vieles einfacher.
-
Vielen Dank für das Mitnehmen durch diese geniale Reise
-
Ein genialer Bericht über eine geniale Tour. Vielen Dank für Deine Mühen uns das nahe zu bringen.
Gruß Roland -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!