Das ist ja besser als Fischbilder...
Norwegen/Schweden Mai bis September 2019 mit dem Wohnmobil
-
-
Mit jedem Bild mehr in diesem Bericht wächst meine Begeisterung! Von allem und für jeden ist da was dabei: Natur, Köhlergranaten, Kulinarisches, Dorschgranaten, Pilze wie gemalt, Beeren dazu! Einfach genial!
Roland -
Was habt ihr mit den Preiselbeeren gemacht ? von meinen habe ich grad Marmelade gekocht, ist aber leider sehr sauer geworden.
-
Was habt ihr mit den Preiselbeeren gemacht ? von meinen habe ich grad Marmelade gekocht, ist aber leider sehr sauer geworden.
Eingekocht und teilweise unterwegs noch mit Pilzen und Rentier oder Elch verspeist.
10 kg haben aber auch den Weg mit Nachhause angetreten.
Preisselbeeren sind natürlich herb. Wichtig nur Vollreife Beeren verarbeiten. Am besten nach den ersten Frost.
Ich nehme auf 1 kg Beeren 600 g Zucker. -
Daran kann es gelegen haben, hab sie zu früh geerntet.......werde aber tapfer sein und sie zum Elchbraten essen
-
So schön kann Norwegen sein -
und Langeweile kommt da nur bei Langweilern auf...Heißt bei uns "Heide-Rotkappe", hat keine dusseligen Verwandten, also
zweifelsfrei erkennbar und:schmeckt, vorher getrocknet und eingefroren, im Gulasch besser als ein vergoldetes T-Bone-Steak !
LG Heiko
-
-
Nach 3 Monaten abseits der grossen Städte musste mal wieder ein bisschen Kultur sein.
Stockholm:
Eine wunderschöne Stadt die mehr als einen Besuch wert ist.Es gibt auch einen relativ Zentral gelegenen Wohnmobilstellplatz. Sicher nicht der schönste Platz, aber dafür das er mitten in der Grossstadt liegt, kann man da gut für 2 Tage stehen.
https://www.husbilstockholm.se/
Der Hauptgrund warum ich mal Stockholm sehen wollte ist das:
Echt beeindruckend wie sie das Schiff konserviert und Erhalten haben.
-
Stichwort: Carpaccio vom Seelachs
Der Seelachs roh und in dünne Scheiben geschnitten ?
LG Heiko
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!