Norwegen/Schweden Mai bis September 2019 mit dem Wohnmobil

Julegave

• Geplant war eine Tour durch Norwegen und Schweden für ca. 4 Monate. Bild 1 war mal die Angedachte Tour. Die hat sich aber je nach Wetterverhältnissen geändert.

Wohnmobil Garage gepackt mit Angelgerödel.

Start war mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki. Dann gemütlich hoch bis Oksfjord/Norwegen und dort die Fähre auf Soroya genommen.

Auf Soroya erstmal das Womo geparkt und ein Ferienhaus bezogen. Dazu gehörte ein Arronet mit 120 PS.

Zielfisch so hoch im Norden war natürlich der Heilbutt.

Fortsetzung folgt.

• Werbung

• Da meine Kumpels erst 2 Tage später mit dem Flieger kahmen bin ich mit einem Kumpel von unseren Vermieter auf Tour gegangen.

am ersten Tag hatten wir 4 Butts->..
    Gottseidank alle so gehackt das man sie wieder schwimmen lassen konnte.

Einer musste natürlich mit um das Abendessen zu sichern.
    Rezept:
    Man nehme einen Butt von 80 bis 90 cm
    Den Fisch Einschneiden und die Oberen Filets fast von der Gräte trennen.
    Kräuterbutter Draufgeben und ein paar Limetten.
    Das ganze für 40 Minuten bei 180 Grad in den Backofen.
    Dazu noch ein paar Petersilien Kartoffeln. Das langt für 6 Personen.

Als eigentlich unerwünschten Beifang gab es immer wieder einen Steinbeisser. Nicht der Zielfisch, aber in der Pfanne ein Hochgenuss.

Vortsetzung folgt.

• Noch ein paar Bilder von Soroya. Kämpfe aber immer noch mit der Foren- Software. Einer von den MODS wollte sich eigentlich bei mir melden? Eventuell vergessen??

Olaf mit Butt .

Hafen vonBreivikbotn von oben.

Der durfte wieder schwimmen

Der war aber gerade recht für die Küche:klatsch:

Das haben wir aus dem Butt gemacht.->..

Vortsetzung folgt. (Eventuell)

• Danke Johannes

Ich als als Bekennender Computer Neandertaler bringe das ohne Hilfe nicht hin.
    Eventuell geht es auch anderen so??

• Nach 10 super Tagen mit Olaf und Axel ging es aufs Festland Richtung Norden.

In Alta meine liebste am Flughafen abgeholt und Ihr erst mal richtiges Angelgeschirr für Nord-Norwegen besorgt:biglaugh:

Erstes Ziel war der Lakselva. Aber nicht im unteren Bereich wo die Tageskarte um die 100 Euro kostet, sondern oben wo der Zielfisch für mich die Äschen waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!