Hallo, ich denke schon das es bei dir mit der Einreise klappt, auch wenn die Coronazahlen in Norwegen wieder leicht ansteigen.
Ja die Stelle bei Nussfjord soll die von Alfnie besagte Stelle sein. Scheint aber wirklich Zeitabhängig zu sein. In den Mahlstrom würde ich zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt fahren, da das Wetter innerhalb von Minuten umschlagen kann. Ich denke es wird auch nicht nötig sein. Etwas weiter raus aus dem Sund gibts bestimmt auch genug Fische. Die Hauptsache ist doch es macht Spass, das Wetter ist gut und etwas Fisch für mit nach Hause . Würde mich echt freuen wenn du Berichte schreiben könntest, denn meistens kommt leider von vielen hier im Forum nix mehr wenn sie erst im gelobten Land sind. Muss ja nicht täglich sein.
Mal ne andere Frage ins Forum,
Gibt es auf den Lofoten eigentlich Oktopusse? Am Fördefjord haben wir gefangen. Aber so weit nördlich hab ich jetzt keine Ahnung.
Danke für Infos.
Gruß Micha-
Flagstad Sund im Mai 2020
-
-
Hallo, ich denke schon das es bei dir mit der Einreise klappt, auch wenn die Coronazahlen in Norwegen wieder leicht ansteigen.
Gruß Micha-
Die Frage mit der Einreise stellt sich wohl eher andersrum.
Lässt Norwegen bei den steigenden Fallzahlen in Deutschland noch einreisen.Gruß Axel
-
So herum natürlich auch, klar.
-
Hallo Matthias,
So ein Mist mit der neuen Quarantänepflicht für Deutsche. Wie machst du das jetzt. Eigentlich stellt es ja kein Problem dar. Nur der Weg mit Zwischenübernachtungen???
Hat hier jemand Infos wie das klappt? -
Hey,
ja wenn wir das mal wüssten. Wir wollen (wollten) nächste Woche los und stehen vor dem großen Ungewissen. Borks hat uns bestätigt, dass wir einreisen können und zum Haus können. Ob das aber alles seriös und für die Norweger klar geht weiß niemand. Nacher stehen wir vor der Grenze und sie schicken uns Heim. Ich weiß auch nicht wie es mit Zwischenübernachtungen in Norwegen aus sehen soll. Die Strecke am Stück mit dem Auto ist reinster Selbstmord. Wir wollen morgen die Pk abwarten in der die neuen Regeln Hygiene Regeln verkündet werden sollen. Aber alles sehr schwammig. Ob wir raus dürfen zum Angeln oder wirklich 10 Tage im Haus bleiben müssen weiß niemand. Außerdem sind wir mit unserer Gruppe nicht alle aus einem Haushalt. Fragen übr Fragen die die Norwegische Regierung hoffentlich morgen beantwortet …… Wenn es heißt keine Einreisen für Touristen kann ich es voll verstehen.
Hallo Matthias,
So ein Mist mit der neuen Quarantänepflicht für Deutsche. Wie machst du das jetzt. Eigentlich stellt es ja kein Problem dar. Nur der Weg mit Zwischenübernachtungen???
Hat hier jemand Infos wie das klappt? -
Hei
Wegen dem Angeln oder Boot und Haus würde ich mir da keine Sorgen machen. Die lange Fahrt bei euch und die Übernachtungen sind da vermutlich eher ein Problem. Habe gelesen das die Colourline den Verkehr einstellt. Bist du da betroffen?
Die Quarantäneregelung ist mir eigentlich egal. Für mich ist Norwegen schon immer Quarantänegebiet gewesen. Daher fahre ich ja dort hin um die Ruhe und Isolation zu genießen . -
Ziemlich mutige Aussage von Borks.Da wo ich hin wollte im Juni wird wieder mit einer Einreise-Sperre gerechnet habe ich gerade aus Norwegen über WhatsApp gekriegt.
-
So, nächste Woche Freitag geht es nun hoffentlich doch noch nach Sund /Flakstad. Nachdem einige Hürden beseitigt wurden ( Flugstornierung auf dem Hin und Rückflug mit entsprechender Umbuchung) freuen wir uns wie Bolle auf die Lofoten. Die Tatsache das Quarantänepflicht besteht ist zwar lästig, ist aber glaube ich noch zu akzeptieren, zumal man ja sowieso in der Hütte und auf dem Boot in selbst auferlegte Quarantäne sich befindet. Einkaufen und Erledigungen machen übernehme ich, da ich nicht unter die Quarantänepflicht fallen ( positiver Antikörpertest vom Mai)
Wenn noch jemand gute Informationen über Landangelplätze hat würde ich mich freuen, da zur Zeit ein ordentlicher Wind in die Bucht steht, so das an eine Bootsausfahrt eventuell nicht zu denken ist.
Gruß an Alle
Michael -
Hallo Micha,
Wie schon mal geschrieben, du kannst super vom Steg aus vor eurem Haus angeln. Direkt unter der Käkerenbrücke ca.100 m links von eurem Haus könnt ihr auch angeln. Und selbst bei Wind solltet ihr es in die Bucht vor Molnarodden schaffen, da geht auch gut was.
Gruß
Udo -
Danke nochmal Udo,
Ja die Stellen hab ich mir schon gemerkt. Allerdings mussten wir wegen der Umbuchung ins Haus 195/3 wechseln. Aber die Stellen hab ich mir trotzdem gemerkt.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Micha -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!