Verödet das Forum ?

  • Ich war gesperrt und nach meiner Wiederfreischaltung muß ich ganz subjektiv feststellen...dieses Forum hat ein Problem...es verödet tatsächlich... da hilft auch kein Schönreden u.ä.


    Frank... du bist doch sicher in diesem, oder im letzten Jahr im "gelobten" Land gewesen. Erzähl doch mal ... wie ist es dir ergangen ?
    Einbringen war das Thema, also mach es und jammer nicht. #zwinker2*

  • ...ich hab nicht gejammert, sondern lediglich meine subjektive Meinung geäußert, das ist alles...und ob ich die letzten zwei Jahre im gelobten Land war, spielt dabei keine Rolle...es geht um das Forum...ich war geschätzte 15 Mal in Norge und muß das nicht begründen

  • ...ich hab nicht gejammert, sondern lediglich meine subjektive Meinung geäußert, das ist alles...und ob ich die letzten zwei Jahre im gelobten Land war, spielt dabei keine Rolle...es geht um das Forum...ich war geschätzte 15 Mal in Norge und muß das nicht begründen


    Frank, sorry, Meckermänner, Statementischer, oder Andersgläubige haben wir hier genug. Nur die weissen Schimmel, die du vor den Karren spannen kannst, die fehlen. Es gibt nicht viele, die mit guten FACHBeiträgen und wenig "Danke" voran gehen, aber es gibt sie.
    Wenn du nichts von Erlebnissen, sprich Reiseberichten, erzählen kannst, dann reih dich in die Schar derer ein ...denen es eh egal ist...


    Auch nur meine subjektive Meinung..PS .. ich war 1987 das erste mal in Norge...Forellen in Brumunddal...

  • Mhm...dann will ich mich auch mal äußern , nen bissl bin ich ja nun auch schon dabei. Anfangs warr das Forum schon mehr belebt, das kam aber damals auch mehr von Hoddel oder von (keine Ahnung mehr leider wie die Frau hiess, die nach Norwegen ausgewandert ist). Damals waren immer die jährlichen Angelfahrten das Highlight, wo ich Totti, Kay, Stefan, Jürgen etc kennenlernen durfte. Jeder hat/hatte seine MAcken aber es verband die Liebe zum Angeln und Norwegens Landschaft. Diese Angeltrips bedurften immer einer guten Planerei und ja in der heutigen Zeit, wo fast alle keine Zeit mehr haben und auch alles mehr kostet und Arbeit/Familie/Arbeit meist ist, finden sich immer weniger die das buckeln. Dann habe ich mich mal bei dem anderen "Angelforum" angemeldet aus Neugier. Ich muss auch sagen, dass ich seit knapp 1,5 Jahren drüben mehr lese als hier. Warum? Für mich persönlich ist gerade die Ecke Liveberichte/Kaufbörse und Reiseberichte lesenswert gewesen. Da kommt drüben einfach wesentlich mehr Content. was mir auch aufgefallen ist, gerade beim Kauf von gebrauchter Angelausrüstung wird einfach mehr angeboten und meist wenn Sie es drüben nicht losbekommen, wird hier ein Threat aufgemacht um eventuell hier dann auf dem "ZWeitmarkt" es loszuwerden. Auch drüben die Gourmetecke mit Bilder was gibt es heute- kochen) finde ich sehr ansprechend - auch wenn ich nur als stiller Mitleser fungiere. Man sieht die Tendenz hier nicht erst seit 1nem Jahr, ich hatte dasselbe Pinki-Kirsten schonmal vor längerem drauf angesprochen, das das Forum heir langsam irgendwie stirbt. vermutlich sind wir alle ein Stück auch selbstverantwortlich. Es ist wie es ist, wenn man keine 3-4 Leute findet, die permanent Kontent bringen, der halt auch gerne überflogen oder gelesen wird, wird es halt sehr zäh.. Ich für meinen Teil finde das Forum müsste mit Treffen - Bilder - Angelausflügen - berichten - aufgepeppt werden. Eine jährlich organisierte Reise eventuell wieder 7 Tage. Wer das machen soll? Keine Ahnung (sollten sich die Mods mal zusammensetzen). Meiner Meinung nach kommt man aber über das persönliche natürlich viel schneller in einem Forum dann an und das belebt meist. Vorallem auch dann die daraus resultierenden Berichte. Das war nur meine Meinung.

  • Moin,


    ich denke, das Forum sollte kein Verein sein, der einsame Herzen mit Ausflügen, Treffen usw. versorgt. Oder eine Lesestelle für Leute, die gern am Leben anderer teilhaben aber nie selbst berichten, was sie beim Angeln erleben...
    Es sollte das sein und bleiben, was es war: eine Plattform zum Meinungsaustausch, zum Streit und zum Erfahrungsaustausch.


    Jeder kann mitmachen oder meckern..


    Bernd

  • Mhm...dann will ich mich auch mal äußern , nen bissl bin ich ja nun auch schon dabei. Anfangs warr das Forum schon mehr belebt, das kam aber damals auch mehr von Hoddel oder von (keine Ahnung mehr leider wie die Frau hiess, die nach Norwegen ausgewandert ist


    .....aha....sie heißt immer noch TROLLJENTE...oder auch suse...



    Auch drüben die Gourmetecke mit Bilder was gibt es heute- kochen) finde ich sehr ansprechend - auch wenn ich nur als stiller Mitleser fungiere


    .....so,so....


    Es ist wie es ist, wenn man keine 3-4 Leute findet, die permanent Kontent bringen, der halt auch gerne überflogen oder gelesen wird, wird es halt sehr zäh..


    ....hmmmmm.....wo ist dein kontent...



    Ich für meinen Teil finde das Forum müsste mit Treffen - Bilder - Angelausflügen - berichten - aufgepeppt werden


    ....wo ist dein "aufpeppen" ????....wann hast du deinen letzten "bericht" verfasst ????


    Wer das machen soll? Keine Ahnung (sollten sich die Mods mal zusammensetzen). Meiner Meinung nach kommt man aber über das persönliche natürlich viel schneller in einem Forum dann an und das belebt meist


    ...komm doch gerne in magdeburg vorbei...dann geht doch alles persönlicher...


    ...oh...gibt es bei uns ja nicht....


    Vorallem auch dann die daraus resultierenden Berichte


    ....welche ????....deine ?????....





    WENN....DANN....

  • Sry Nugget wenn du mit anderen Meinungen nicht gut umgehn kannst ;). Genau das ist hier manchmal das Problem. Wer richtig liest , sollte es verstehn. Aber ich nehm dirs ja nicht übel :Danke: für deinen Kontent. Ps. ich war schön öfter in Magdeburg und auch am Stand ;). Es waren nur meine Eindrücke, auch wenn du eventuell anderer Ansicht bist. Und ja, ich sagte bereits, auch die Comunity ist teilweise dafür verantwortlich und da schließe ich mich nicht aus. :gutenmorgen:



  • Hier teilt ein Member seine Meinung mit, und entspricht scheinbar nicht dem gewünschte "Mainstream" !!
    Zur Belohnung wird sein Post stückchenweise zeziert! Wirklich grosses Kino. Eher unterste Schublade.....


    Schliesst den Thread, sag ihr wollt nix ändern und äußern dürfen sich nur noch Member, die schon tausende Posts vorweisen können!!
    Langsam wird es lachhaft....

  • Hier teilt ein Member seine Meinung mit, und entspricht scheinbar nicht dem gewünschte "Mainstream" !!
    Zur Belohnung wird sein Post stückchenweise zeziert! Wirklich grosses Kino. Eher unterste Schublade.....


    Schliesst den Thread, sag ihr wollt nix ändern und äußern dürfen sich nur noch Member, die schon tausende Posts vorweisen können!!
    Langsam wird es lachhaft....




    schade, schade,schade ...


    ich, als memberin, bin zutiefst enttäuscht so etwas lesen zu müssen...


    es gibt hier member, von denen ich in "letzter zeit" nichts gehört oder gelesen habe.....


    wieso kann man sich ein urteil bilden ohne selbst aktiv zu sein...


    ok....ich bin dann mal eine "stille mitleserin" und bin dann mal auf krawall gebürstet....wegen was auch immer...




    ich habe nichts mit den MODS zu tun, und das ist meine persönliche meinung !!!!!!


    ihr könnt jetzt alles "zerpflücken oder sezieren" ist mir egal....

  • Auch wenn man von manchen nichts liest/hört oder eher selten, so heisst das doch nicht, das man nicht da ist. Ein Urteil kann man sich immer bilden. Muss man es gut finden? "Nein" - aber es kommt drauf an wie man damit umgeht. Wo bitte kam es zum Krawall? - Du hast auf meinen Post reagiert - nicht sehr schön - es war nur meine Meinung und wie "ich" es sehe. Auch wenn ich nicht ganz sooo aktiv bin wie manch Andrer, hat es für mich halt Gründe und diese habe ich aus "meiner" Sichtweise wiedergegeben. Mag sein das es der ein oder andere falsch/anders sieht. Ok. Akzeptiere ich natürlich - man kann aber dann auch anders schreiben und nicht gleich - eher wie du dann auf diesen reagieren. Dann würde ich eher meinen, das der Krawall eher von deiner Seite kommt und meist wird Krawall mit Krawall dann angegangen. Ein Forum lebt von Allen. Von den "Ja" sowie auch von den "Nein" Sagern- nur muss man lernen beide Seiten und deren eventuelle Ansichten zu akzetieren- auch wenn man nicht unbedingt konform geht. Auch wenn man nicht viel schreibt - kann man wertvolle Beiträge liefern - schon alleine das man sich regelmäßig anmeldet oder vorbeischaut generiert "klicks" wie mancher so schön sagt und das wiederum ist gut für Werbepartner. Ich für meinen Teil wollte ur darauf hinweisen, was "mir" auffällt gegenüber dem anderen Forum. Und wenn es sich hier anders verhalten würde - würde "ich" halt mehr hierrein schauen. Soetwas habe ich im übrigen auch schon von anderen gehört. Wie man was ändern kann liegt aber nicht bei mir, da ich nicht der Betreiber des Forums bin (zum Glück, daher müssen sich andere Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!