Angelkarte/ Info Haugsbygda/Sande

  • Hallo,


    ich bin 2 Wochen im März in Haugsbygda und würde gerne mehr Informationen über das Angeln dort bekommen. Kennt jemand gute Angelstellen oder hat jemand evtl sogar eine Karte über das Gebiet mit eingezeichneten Hotspots? Wie hoch sind die Chancen auf einen Heilbutt?


    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Über Erfahrungsberichte/Fänge in dem Gebiet freue ich mich auch immer :)

  • Werbung:



  • ??????

  • Hallo aus Haugsbygda/Gursken,
    wir sind aktuell hier vor Ort und haben bereits eine Urlaubswoche hinter uns. Im letzten Jahr waren wir im Sommer hier. Die "guten" Stellen vom letzten Sommer gestalten sich in diesem Herbst ganz anders. Also wird es wohl im nächsten Frühjahr wieder anders sein. Fest steht, die Angelei ist schwierig im Moment. Als wir ankamen haben wir gleich mal einen tollen Angelsonntag erlebt. Von einigermaßen schönen Lengs, über Klieschen in super Größe (über 40 cm) und Schellfisch, war doch einiges an Vielfalt vorhanden. Miniköhler und Babydorsche haben wir kurz im Boot gehabt und wieder baden geschickt.

    Außerdem gibt es überall Knurrhahn, auch in verwertbarer Größe.

    Und vor allem gab es Makrelen. Nicht in Massen, aber sehr groß.
    Aber seit Montag (da war Sturm und Hagel hier) sind die weg und der restliche Fisch offenbar auch. Außer Leng und mit Glück Kliesche ist momentan hier nichts zu holen. So konnten wir uns heute auch noch nicht zum Angeln aufraffen, obwohl das Wetter sehr gut ist.


    Im Letzten Sommer haben wir super Lump geangelt, auch sehr Große. Mein Mann hat einen schönen Seeteufel an Bord geholt. Aber diese Stellen bringen im Moment nix. Alles was an Hotspots hier im Ferienhaus auf der Karte eingezeichnet ist, hat bisher nicht den angegebenen Fisch gebracht.


    Mal sehen, vielleicht fahren wir heute noch kurz raus, oder aber wir machen unsere geplante Tour um die Insel.


    Es bleibt ja noch eine Woche und die werden wir auch nutzen.


    Liebe Grüße
    Ami :wave:

  • Hallo Ami!


    Danke für deinen Bericht! Wie sieht es mit Heilbutt in der Region aus? Ich hoffe sehr, dass ihr in den nächsten Tagen noch mächtig Erfolg habt!


    Kannst du ein Bild von den Hotspots von deinem Vermieter hier einstellen?


    Lg und petri heil,
    Pacha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!