Hi Alfred,
auch für mich und meine Mitangler gilt, dass wir in den 2 Wochen in Norwegen kein Interesse am "Weltgeschehen" im Großen oder Kleinen haben. Eine Zeitung würden wir deshalb keine kaufen. Dennoch finde ich, die Idee ist ein paar Überlegungen und Diskussionen wert!
Gruß Roland

Deutschsprachige Lokal-Zeitungen in Norge ?
-
-
Hey Alfred,
die Idee mag gut sein - aber ich sehe es wie Roland.
Urlaub haben und auf den Rest der Welt scheixxen - Informationen bekommt man ja heute genug über Internet, was ja entweder unentgeltlich bereitgestellt wird
oder für einen schmalen Taler via Handy. Und über die persönlich erforderlichen Informationen kann man ja bekanntlich selbst entscheiden.
Ich persönlich würde mir in Norge keine Zeitung kaufen, egal in welcher Sprache - genau so wie in old germany...#zwinker2* -
Ich hab' mich mal wieder nicht praezise genug ausgedrueckt ....die angedachte Postille soll sich keinesfalls mit deutschen Nachrichten oder gar dem politischen Weltgeschehen beschaeftigen, absolut nicht.. Es geht ausschliesslich um lokale Sachen, die zB deutschsprachige Angler, Biker, Kayak-Leute, Camper, Wanderer usw interessieren koennten. So eine Art lokales Geo-Magazin.
-
also zwischen Geo Magazin und Bild ist nen Stück Platz........
Da wäre ne klarere Aussage echt hilfreicher gewesen.... Geo Magazin geht in die Richtung was ich sofort mitnehmen würde. Eben die "Hintergrundinfos" die nicht im Netz zu finden sind
Beispiel: die Geschichte des alten Grenzweges, der Rybrua "bei" Rorøs und dabei insbesondere die Persönlichkeit Tron Lundemo - das als Artikel auf deutsch, das Blättchen wäre meines gewesen - auch wenn ich mir via Infotafeln (norwegisch/englisch und Internet norwegisch schwedisch es nun halbwegs zurechtgebogen habe)
-
Tja, mit Format meinte ich natürlich das Papier-Format der Bild,
nicht das redaktionelle Format .... so schnell versteht man was miss,
wenn man was nicht richtig versteht, weil sich wer nicht präzise
genug ausdrückt ....Ich hab' mittlerweile eine kleine Anbagger-Anzeige in der Lofotposten
geschaltet um zu checken, ob hier noch wer mit ähnlichen Gedanken
spielt. Zwei gleichgeschaltete Gehirne würden den Arbeitsaufwand
halbieren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!