Moin zusammen,
Nach 4 Jahren Abstinenz soll es nächstes Jahr im Juni endlich wieder nach Norwegen gehen.
Unser erster und bislang letzter Trip führte uns 2016 in den Süden Norwegens zum Øsevågen & Grønsfjord. Erfolg war mäßig, wir waren dennoch recht zufrieden, da uns zuvor schlechte/kaum Fänge prophezeit wurden - siehe auch unseren Reisebericht:
https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…5423#post485423
Unser Ziel für nächstes Jahr sind die Westside Lodges auf Bømlo. Mit 8 Leuten haben wir uns 2 der Häuschen und Boote gemietet.
Ich habe gesehen, dass es schon zahlreiche Threads hierzu gibt, doch würde ich gerne hier eigene Tipps und Empfehlungen sammeln.
Zum Spinnfischen sind wir gut ausgerüstet und vom Südnorwegen Urlaub (oder auch deutschen Nord- oder Ostsee) haben einige von uns ein paar leichtere Pilkausrüstungen, 2,10 Rute/WG bis 250gr. und Stationärrolle, zum "flachen" Pilken.
Wir wollen natürlich auch gerne in tieferen Bereichen fischen und auch unser Glück mit Naturköder versuchen.
Was empfehlt ihr hier für Geräte? 30lbs Rute mit Multi Rolle? Welche Schnurstärke wird benötigt?
Könnt ihr mir hier gute Fanggebiete empfehlen oder ggf. sogar eine Seekarte mit Spots zur Verfügung stellen?
Ich freue mich auf Eure Tipps und Rückmeldungen
Viele Grüße Scholle